Midinoten kommen verzögert

• Ersteller Ersteller sheelachris
  • Erstellt am Erstellt am
sheelachris

sheelachris

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Wie bekommt man noch mal das Problem in den Griff das Cubase (Sx3) beim einspielen der Midinoten über ein Keyboard eine leichte Verzögerung hat und das Ergibniss deshalb nicht in Time ist ?

Danke euch !

Ch. Wiesbaden

Such doch mal im Forum nach dem Stichwort "[g=5]Latenz[/g]".

LG

CJ

OK, danke aber ganau zu dem Thema kann ich nichts finden.

Gruß,

Ch.

OK, danke aber ganau zu dem Thema kann ich nichts finden.

Seltsam, es dürfte eines der "Top 20"-Themen hier sein. Aber egal.

Du mußt die [g=5]Latenz[/g] Deines Soundkartentreibers runterschrauben. Gehst Du zu tief, bekommst Du Knackser rein.

Dies passiert in der [g=12]ASIO[/g]-Steuerung in Cubase (bin selber kein Cubase-User, aber das müßte irgendwo unter "Audio-Optionen" o.ä. zu finden sein. Dort kannst Du die [g=5]Latenz[/g] einstellen.

Je nachdem, welche Soundkarte Du nutzt (und welche?) stehen unterschiedliche Wertebereiche zur Verfügung.

LG

CJ

@CJ
Ich glaube, der Kollege meinte eine Verzögerung bei Midinoten! Das hat dann nix mit [g=5]Latenz[/g] (Audio) zu tun.

Ich denke, Du solltest mal nach dem Thema "emulierte Ports" suchen...

Gruß
SteKrä

zumindest in sx2 wars so:
im sx folger muss ein ordner namens "irgnoreportfilter"sein, in dem eine datei namens "irgnoreportfilter"ist. diese musst du in den ueberordner (cubase) verschieben. wichtig ist verschieben, nicht kopieren.
dann scannt cubase beim start alle [g=32]midi[/g] ports (emulierten, redudanten etc ) durch, und die verdoppelung der ports und doppel nutztung (was die verzoegerung bringt) hat ein ende.

ich selbst habe sx3 noch nicht, kann mir aber corstellen das es dort genauso ist.
hoffe es hilft weiter.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben