midikeyboard

dt

dt

Reaktionen
0
hab das esi keycontroll 25xl habe vista 64bit system mein programm findet zwar das teil aber mein soundkartentreiber macht kein audioeingang klar woran liegt das ??bitte um antwort! danke

du weist schon das du damit daten schreibst, die dann von einem virtuellen instrument gelesen werden müssen.

also [g=32]midi[/g] spur auf, instrument auf ausgang routen,
und das teil müsste plug and play fertig sein.

Wie jamincurl schon geschrieben hat,enthält dein [g=32]Midi[/g]-Keyboard keine Sounds.Es sendet nur [g=32]Midi[/g]-Daten an deinen Sequenzer.
Was für einen Sequenzer hast du den?

diese fehlermeldung kommt auch wenn ich [g=539]cubase[/g] öffne...kann es daran liegen?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    25 KB · Aufrufe: 93
nein hat damit nichts zu tun.
wei gesagt du machst keine audio aufnahmen.

aber hast du denn schon versucht was ich geschrieben habe?

und wenn das so ne consumer soundkarte ist würde ich wärmstens den asio4all treiber empfehlen.

ja wollte es ausprobiere
also ich habe ein neues projekt geöffnet und eine [g=32]midi[/g] spur eingefügt
war das bis jetzt richtig;-)
wie kann ich Sequenzer einfügen?

[g=539]cubase[/g] ist dein [g=70]sequencer[/g].

guck mal kurz ins manual kapitel "[g=32]midi[/g]"
da stets ausführlich.

wenn ich dir das jetzt erkläre fallen begriffe wie inspektor und so,
ohne screenshots müsste ich da echt sehr viel schreiben.

[g=539]Cubase[/g] ist der Sequenzer.

erster und mehr,...
du musst noch üben:)

Ja bin ja noch nen Frischling hier.Aber warte mal wenn ich mal gross bin und fast 4000 Punkte auf dem Konto habe.... :)

Hey hoo Dt,

ich lese aus Deinem Post, daß Du noch nicht lange in dem Thema drinsteckst.

Sorry will hier nicht blöd werden oder Dich dumm anmachen oder so....aber am rechner Musimachen setzt erst einmal die Grundkenntnis einiger Dinge vorraus...das kann Dir keiner in einem Forum beipulen..z.B den Unterschied zwischen [g=70]Sequencer[/g] und Klangerzeugern jeglicher Art sollte man schon wissen ([g=77]Vst[/g], Outboard whatever......)

Wie wäre es wenn Du erstmal das Tut von [g=539]Cubase[/g] durcharbeitest um überhaupt die korrekten fragen stellen zu können....oder F1 (Hilfe)...... das kann Dir hier keiner abnehmen.....

überleg...überleg...schick ich diesen post ab? ist er zu böse????? nein nur so hab selber mittlerweile 4 [g=70]Sequencer[/g] gelernt........und spart anderen Zeit sich hier ZUVIEL Mühe zu machen

Gruß