Midikeyboard bis 25 Tasten und weitere Fragen.

  • Ersteller danny08
  • Erstellt am
D

danny08

Registriert
20.04.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Moin, bin neu hier.
Lege seit 2-3Jahren privat auf und wollte, weil ich so gern mit Musik arbeite/Interesse habe, mir n kleines Keyboard/Pad Gerät zulegen um aus Spaß ein wenig herumzuproduzieren oder auch vielleicht mal n paar Lieder zu remixxen etc..
Außerdem fahre ich ziemlich auf Keyboards und so ab und vielleicht wird es ja mein neues lieblingshobby ;)

Aus Platz und Kostengründen würde ich lieber n kleines Midikeyboard bis 25 Tasten nehmen, alles andere wäre zu groß.
Dabei ist mein Hauptaugenmerk auf das Akai MPK Mini gefallen, ist das empfehlenswert?
Sieht Top aus, scheint ne gute Qualität zu haben und die Funktionen die ich mir wünsche:
-25Tasten
-Pads
-USB/Midi

Nun hab ich noch folgendes Problem, durch das gelegentliche Auflegen bin ich in der Richtung schon ziemlich audiophil, allerdings habe ich sonst von Produzieren/Noten etc keinerlei Ahnung.
Aber dafür bin ich ja hier ;)
Freue mich auf Antworten und ne hoffentlich aktive Zeit hier.
Gruß
 
@ danny08

bin ich in der Richtung schon ziemlich audiophil
Wasndas?

Nimm das nächst grössere..... 49 Tasten.

Sobald Du Akkorde greifen kannst, wirst du feststellen, dass die 25 Tasten dich zu sehr einschränken, und die Oktavumschalterei bei nem 25er ist schlicht nur lästig und hemmend. Das ist in der Tat für den, der gerade eben gelernt hat (und sich daran freut), Akkorde zu spielen, der volle Abturner. ;).
 
wow! So schnell so viele Antworten, ihr seid top danke!
Nun ich hätte gerne trotzdem noch die pads und potis dran, arbeite ich einfach lieber mit

edit: das nanokey hab ich oft gesehen aber es sieht so klavier/Keyboard untypisch aus und da ich schon ein wenig lernen will damit finde ich das unpassend..
preislicher rahmen so bis 100 euro für den anfang, wenn ich wirklich gefallen daran finde wird was großes besorgt!

noch ein thema: Die programme!
Habe n Mac, also auf Garageband zugriff, reicht das für den anfang? oder soll ich mir direkt was größeres a logic/ableton kaufen?
 
dann schau mal im Netz und gebe einfach mal Keyboard ein. Du wirst feststellen, wieviel Angebote im Netz sich auftun.

Welches für dich das beste sein kann, wirst letztendlich nur du bestimmen. Nur soviel....es sollte wirklich schon 49 Tasten haben, wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wegen der Akkorde !
 
ok, vielen dank, bin auch von der masse erschlagen..
werde jetzt das mpk bestellen und nochn größeres dazu, und eins wohl zurückschicken.
da der hauptgrund eher das produzieren ist bin ich am überlegen wegen 49/25 tasten.
wie kann ich mir am besten das keyboard wissen zuführen?
gibt ja diese videos in garageband von apple, oder soll ich mir n buch kaufen?
 
tja, ich pers. kann Null Keyboard spielen. Ich produziere elekt. Musik und mehr als ein Akkord kann ich eh nicht. Ich editiere eh viel im Editor :)
Aber auch hier gibt es genügend Fachlitaratur im Netz. Google is your friend :)
Ansonsten ein paar Std nehmen.
 
so liebe leute, das akai mpk mini hab ich hier, gefällt mir auch sehr allerdings ist etwas anderes außer produzieren echt nicht einfach damit..
Bin gerade wieder am suchen aber kann mir wer n günstiges 49tasten keyboard empfehlen?
Dann kauf ich mir lieber keyboard und pad controller seperat

kann wer etwas dazu sagen?
https://www.thomann.de/de/m_audio_axiom_air_mini_32.htm sieht auch top aus nur in 49tasten version

EDIT:Kann mir keiner helfen? bin echt stundenlang am gucken aber es ist einfach zu viel und ich kann mich persönlich nicht entscheiden ob ich einfach nur keyboard + pad controller kaufen soll, oder gleich 2 in 1 etc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben