Midikeyboard, Ableton, Standalone Synthi..!

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
Hi Leute
Steure via USB Kabel Ableton mit Controller Zuweisungen an in Ableton (Start, Stop, Hall etc.) was einwandfrei funktioniert..

Nebenbei habe ich von Arturia einen Standalone Synthi welcher ich von dem selben Midikeyboard (Behringer UMX-49) anspielen mit den ausgwählten Sounds..Nun ist es aber so, dass ich bei Parameterveränderungen in Ableton z.B Start/Stop auch die Parameter von der Standalone Software verändere was der Sound massiv verändern kann was ich nicht möchte. Habe nun versucht mit den Midikanälen zu spielen.
D
Funktioniert auch. Z.B Ableton auf Kanal 1, Arturia Standalone Software Kanal 2. Aber wenn ich jetzt in Ableton auf Kanal 1 die Parameter verändere, hört man den SoftwareSynthi nicht welchen ich live spiele..
Gibts da ne andere Lösung? Zweites Midikeyboard oder halt Ableton Controller? Dann müsste ich nicht ewig hin und her schalten...
 
hi

warum installierst du den synth nicht als vst???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben