Information ausblenden

Midikeyboard, Ableton, Standalone Synthi..!

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von mable, 26.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mable

    mable Themenersteller

    Registriert seit:
    18.03.08
    Punkte:
    779
    779
    Hi Leute
    Steure via USB Kabel Ableton mit Controller Zuweisungen an in Ableton (Start, Stop, Hall etc.) was einwandfrei funktioniert..

    Nebenbei habe ich von Arturia einen Standalone Synthi welcher ich von dem selben Midikeyboard (Behringer UMX-49) anspielen mit den ausgwählten Sounds..Nun ist es aber so, dass ich bei Parameterveränderungen in Ableton z.B Start/Stop auch die Parameter von der Standalone Software verändere was der Sound massiv verändern kann was ich nicht möchte. Habe nun versucht mit den Midikanälen zu spielen.
    D
    Funktioniert auch. Z.B Ableton auf Kanal 1, Arturia Standalone Software Kanal 2. Aber wenn ich jetzt in Ableton auf Kanal 1 die Parameter verändere, hört man den SoftwareSynthi nicht welchen ich live spiele..
    Gibts da ne andere Lösung? Zweites Midikeyboard oder halt Ableton Controller? Dann müsste ich nicht ewig hin und her schalten...
     
    mable, 26.02.13
    #1
  2. Simplex

    Simplex

    Registriert seit:
    22.09.07
    Punkte:
    129
    129
    hi

    warum installierst du den synth nicht als vst???
     
    Simplex, 07.03.13
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.