Information ausblenden

Midikanal einstellen

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von scotty3422, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. scotty3422

    scotty3422 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.09.08
    Punkte:
    13
    13
    Hallo,

    habe seit wenigen Tagen Cubase SX. Dort habe ich als "Masterkeybord" eine Hohner GP180 Orgel mit 2 Manualen und Pedal drann. Ich möchte nun jedes Manual einem eigenen VST-Instrument zuordnen. Das Obermanual hat Kanal 1, Untermanual Kanal 2 und Bass hat Kanal 3.
    Wenn ich ein VST mit dem Midieingang verbinde spielen aber alle Kanäle das gleiche. Wenn ich z.B. auf die NI B4 route und Kanal 1 einschalte spielen Ober,- untermanual und Bass nur das Obermanual, bei Kanal 2 alle das untermanual und bei Kanal 3 alle den Bass.

    Wie weise ich den Kanal 1 des VSt den Kanal 1 der GP180 zu und den Kanal 2 des VSt den Kanal 2 der GP180.??
     
  2. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Das geht mit dem Eingangsumwandler, wobei es für diese Aufgabe bereits fertige Presets gibt.

    Anbei ein Beispiel für eine MIDI-Spur, die anschließend nur noch auf Kanal 1 (also Dein Obermanual) empfängt.

    Die MIDI-Spuren, die über Dein Untermanual bzw. die Pedale angesteuert werden sollen, müssen entsprechend auf "PASS CH 02" bzw. "PASS CH 03" eingestellt werden.

    Gruß
    Werner

    (bitte auf das obere Bild klicken damit es lesbar wird)
     

    Anhänge:

  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Die B4 selbst bietet hierfür auch Einstellmöglichkeiten.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.