Midikanal einstellen

  • Ersteller scotty3422
  • Erstellt am
S

scotty3422

Registriert
07.09.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

habe seit wenigen Tagen [g=539]Cubase[/g] SX. Dort habe ich als "Masterkeybord" eine Hohner GP180 Orgel mit 2 Manualen und Pedal drann. Ich möchte nun jedes Manual einem eigenen [g=77]VST[/g]-Instrument zuordnen. Das Obermanual hat Kanal 1, Untermanual Kanal 2 und [g=118]Bass[/g] hat Kanal 3.
Wenn ich ein [g=77]VST[/g] mit dem Midieingang verbinde spielen aber alle Kanäle das gleiche. Wenn ich z.B. auf die NI B4 route und Kanal 1 einschalte spielen Ober,- untermanual und [g=118]Bass[/g] nur das Obermanual, bei Kanal 2 alle das untermanual und bei Kanal 3 alle den [g=118]Bass[/g].

Wie weise ich den Kanal 1 des [g=77]VSt[/g] den Kanal 1 der GP180 zu und den Kanal 2 des [g=77]VSt[/g] den Kanal 2 der GP180.??
 
Das geht mit dem Eingangsumwandler, wobei es für diese Aufgabe bereits fertige Presets gibt.

Anbei ein Beispiel für eine [g=32]MIDI[/g]-Spur, die anschließend nur noch auf Kanal 1 (also Dein Obermanual) empfängt.

Die [g=32]MIDI[/g]-Spuren, die über Dein Untermanual bzw. die Pedale angesteuert werden sollen, müssen entsprechend auf "PASS CH 02" bzw. "PASS CH 03" eingestellt werden.

Gruß
Werner

(bitte auf das obere Bild klicken damit es lesbar wird)
 

Anhänge

  • cubase_channel_filtering.gif
    cubase_channel_filtering.gif
    39,8 KB · Aufrufe: 129
  • cubase_channel_filtering2.gif
    cubase_channel_filtering2.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 110
Die B4 selbst bietet hierfür auch Einstellmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
692
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben