Midihänger oder Cubase problem?

T

Timikrimi

Tastenheld
Reaktionen
2
Grüß euch,
„Ich habe ein technisches Problem in Cubase 14/15 Sobald ich MIDI-Daten (z. B. Drums via EZDrummer 3) abspiele und gleichzeitig versuche, über ein USB-Keyboard eine Bass-Spur in HALion 7 einzuspielen, treten massive Störungen auf. Entweder bleiben Noten hängen (MIDI-Hänger) oder das Signal wird komplett stumm. Ein bekanter sagte mir es Liegt an den Usb,ich sollte mir doch ein richtiges Midi-interface zulegen. Danke

• Interessant
Reaktionen: Humanizer
Interessant, dass du keine Probleme hast. Woran kann es dann bei mir liegen Danke

Gute Frage. Mal 'n anderes Kabel, oder einen anderen USB-Eingang benutzt? Falls da irgendwo ein wackeliger Kontakt ist.
Könnte evtl auch an dem Treiber liegen.

• Gute Antwort
Reaktionen: ranzman
Habe alles schon versucht von Kabel bis treiber.Alles halt Ärgerlich.

• Interessant
Beim Einspielen machen meine Geräte manchmal seltsame Dinge, wenn ich bei den Midispuren "ALL INPUTS" eingestellt habe.
Problemlos und ohne dass sich irgendwas in die Quere kommt ist dann mit Auswahl des Midi Inputs des Audiointerfaces.

• Danke
Was für einen Prozessor hast du? Cubase 14/15 hat Probleme mit neueren Prozessoren. Einfach mal das Hyperthreading im Bios deaktivieren. Hat bei mir geholfen.

Habe ein I9 13700k

Was meinst du genau mit Midifeedbacks?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben