HI,
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, empfaengt Kuhbass immer auf allen Kanaelen und allen physikalisch angeschlossenen [g=32]Midi[/g] Eingaengen.
Wichtig(er) ist das ZUWEISEN der Ausgaenge.
Es gibt aber Funktionen, die [g=32]Midi[/g] Daten nach Kanaelen trennen, auch wenn diese zunaechst auf eine einzige Spur aufgenommen sind. -> Handbuch nachschlagen, ist vielleicht nicht in allen Versionen gleich. Bei Standard [g=32]Midi[/g] Files kann man ja auch beim importieren nach Kanaelen trennen, so dass jeder Kanal anschliessend ne eigene Spur hat...
Was im Sequenzer laeuft, soll ja zu einem bestimmten Instrument/Effektgeraet oder dergleichen hingeleitet werden.
Bei der Aufnahme der [g=32]Midi[/g] Signale kann es eigentlich auch egal sein, woher diese kommen. Eine Ausnahme waere da das Uebertragen von nem externen Sequenzer ( wie in meinem ersten Posting beschrieben )
Eine andere Ausnahme waere das Spielen mit gesplittetem Keyboard, da sollte aber ein Blick ins Handbuch sowohl von Kuhbass wie auch dem Keyboard geworfen werden. - Kann ich so ausm Kopp raus auch nicht sagen, wie das im Einzelfall funzt.
In manchen Faellen muss man auch die "Handarbeit" nachtraeglich mittels editieren machen... Hab auch schon einige Stunden davor gesessen, und Split [g=32]Midi[/g] Daten auseinanderklamuesert nach linke und rechte Hand, weil das Keyboard einfach nicht auf unterschiedlichen Kanaelen gesendet hat... - Und der Take zu gut war, um die Haelfte davon wegzulassen...
Schau auch mal ins Handbuch zum Thema "Multi Aufnahme" - Da stehen einige nuetzliche Sachen. Auch zum gleichzeitigen Aufnehmen von [g=32]Midi[/g] Daten in verschiedene Spuren, oder zum gleichzeitigen Aufnehmen von [g=32]Midi[/g] und Audio.
Bis auf wenige Spezialfaelle ist es aber durchaus moeglich (und oft auch sinnvoll), auf eine Spur aufzunehmen, und hinterher mittels der Editier Funktionen auf andere Spuren zu kopieren, uebertragen etc.
Falls ich jetzt ganz daneben lag, schildere doch mal genauer, was Du vorhast, und warum das nicht funzen will.
Gruss, Pete.