Midiboard wird nicht mehr von Cubase erkannt! :-(

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
ich weis ja nich wie das bei kuhbase ist aber bei sonar kann ich miditests machen und auch guggen ob sonar das midikeyboard erkannt hat
sprich es steht unter midioptionen der name des boards da
wie siehts bei [g=539]cubase[/g] aus?
welches nutzt du

hi mshot! das ist ja das verwirrende.. es wird bei [g=539]cubase[/g] aufgelistet, aber es überträgt dann keine mididaten!

mmh komisch
das midistart 2 keyboard wird bei xp rechts unten als voll funtkionsfähig angezeigt?
gibt es da auch auf dem keyboard so ein lämpchen wo an ist?
und haste zufällig mal ne andere sequenzersoftware ausprobiert?
haste mal den support angeschrieben ?bei maudio haben die sich immer per email in den nächsten 10 minuten gemeldet
hoffe ich kann helfen weil ich weiß wie es ist wenn ein midikeyboard mal nicht funzt bzw erkannt wird .^^

danke für deine nette hilfe! ne, das midiboard wird angezeugt und wenn ich als "in" bei [g=539]cubase[/g] mein midisport interface nehme und das dann ans midiboard packe geht es auch. aber normal über das usb geht es nicht mehr, obwohl ich noch nie in meiner ganzen recordingzeit nur ansatzweise ein problem mit dem keyboard hatte. alle anderen controller funktionieren super. nur das miditech ding nicht... ich habe sogar schon [g=539]cubase[/g] neuinstalliert und es funktioniert immernoch nicht! :(

Schönen guten Abend Herr Timba,

Sie sagen, Sie haben Probleme ... ich empfehle Ihnen, den USB-Treiber des Keyboards zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Wenn die Methode versagt, ist wahscheinlich was kaputt.

MfG
HP

hallo homeproducer!

ne, nichts kaputt alles deinstalliert und sogar registry gelöscht und wieder installiert. und das 1000x mal... kabel und midiboard funktionieren theoretisch einfandfrei. nur bekommt [g=539]cubase[/g] kein midisignal. selbst unter geräte wird das midistart-2 aufgeführt

lad dir mal reaper oder irgend was kostenloses runter und gugg obs damit funzt

ja das werde ich machen! aber zuerst werde ich all die [g=539]cubase[/g] bücher mal verschlingen die ich hier habe... da ja das midiboard und das kabel und der usb platz funktionieren, kann es ja nur daran liegen..?!?

mal eine dumme frage
haste einen 2ten pc um dort [g=539]cubase[/g] zu installieren und dein [g=32]midi[/g] dort auszuprobieren=?

ne hab ich leider nicht, aber habe [g=539]cubase[/g] schon komplett deinstalliert und neu installiert. sowas ist mir noch nie passiert.. alles klappt außer das midiboard. selbst den alpha track habe ich installiert bekommen, nur das scheiß ding nicht..

Geh mal unter [g=539]Cubase[/g] zu:

Geräte

Geräte Konfigurieren

[g=32]Midi[/g]

Und Aktiviere da dein midistart nochmal! (alle einstellungen checken!)

ansonsten gibt es eine software die heisst:

http://www.midiox.com/ damit kann man [g=32]Midi[/g] verbindungen checken!
Ist allerdings English und ich selber habe es nicht getestet!

Viel erfolg! :)

Hast Du eigentlich eine Soundkarte ?
Welche?
Hat diese Soundkarte denn keinen [g=32]Midi[/g]-Eingang??
Warum schliesst Du ein Midikeyboard per USB an
und nicht per [g=32]MIDI[/g]-Kabel??

Lass mich raten:
Das Keyboard wird per USB mit Strom versorgt.
Deswegen, nicht wahr?
Was kostet so ein blödes Netzteil?
12€? 15€?

Und wegen 12€ setzt Du jetzt also Deinen PC neu auf ?

Na da hast Du ja dann richtig was gespart ...

hallo meine freunde!

ich war gerade bei einem freund von mir mit meinem midiboard und er hat auch [g=539]cubase[/g] und bei ihm funktioniert es einwandfrei...

ich habs heute bestimmt schon 7x deinstalliert (plus registry gelöscht) und dann wieder installiert. es tut sich nichts! alle anderen midicontroller funktionieren einwandfrei. und [g=539]cubase[/g] habe ich auch nochmal installiert.. es tut sich nichts!

meine soundkarte ist die m-audio audiophile 2496.

das ist zum teil richtig fmo.
1) ich möchte das es wieder "normal" funktioniert, nicht das bald wieder irgendwas nicht richtig läuft. und das wurmt mich

2)ja, ich kann mir keine 12€ diesen monat leisten, weil ich verschuldet bin und mich um meinen kleinen bruder kümmere.

3) ich müßte mir neben dem netzteil noch ein midikabel holen, weil das kabel , was ich habe für meinen sampler ist. auch das geld habe ich nicht.. abgesehen das ich dann noch einen steckplatz brauche

4) es muß doch klappen! wenn ich mir das ding geholt habe und es so immer funktioniert hat, wieso dann jetzt nicht??

danke lacuna, habe ich aber schon ausprobiert,.. das midiboard wird auch als out angezeigt, aber es kommt trotzdem nichts raus.. aber beim kollegen lief es einwandfrei.. ich werde weiterprobieren... danke für eure hilfe meine freunde!

Funktioniert das Keyboard inzwischen wieder? Wenn ja, woran lags???