Midiboard wird nicht mehr von Cubase erkannt! :-(

• Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Reaktionen
0
hallo meine freunde!

gerade habe ich meinen pc mal ausgestöpselt um das kabelwirr-warr zu beseitigen aber jetzt läuft mein midistart-2 pro keys midiboard nicht mehr!!! :(

ich habe gerade schon den neusten treiber runtergeladen und der pc hat gesagt, das ich es jetzt benutzen kann aber er läd es bei [g=539]cubase[/g] nicht zu anfang und dann kann ich auf den tastenrumhaun wie ich will er zeigt nicht an das es er ein midisignal bekommt! :(

ich bin so verzweifelt... könnt ihr mir helfen??

Die Kabel sitzen alle richtig und an den gleichen Buchsen wie vorher?

ne, das ist per usb in den pc angeschlossen. ich weiß nicht mehr an welchen eingang es war.. ich habe schon 3 ausprobiert, aber es geht immernoch nicht. :(

Hast Du das Keyboard angeschalten während Windows hochfährt? Da kann XP nämlich etwas störrisch sein.

uiui, das sieht aber schwiereig aus.. :(

ja, ich hatte das board immer an.. ich probiers mal auszumachen und dann wieder anzumachen. hoffentlich hilfts..

Das Keyboard muss angeschaltet sein,unten rechts wird dann angezeigt das ein USB Gerät angeschlossen ist.

Dann [g=539]Cubase[/g] starten und es müsste gehn.

Es funktioniert nicht wenn Du [g=539]Cubase[/g] zuerst startest und dann das Keyboard einschaltest.

ne, das ist mir klar alpi! :) ich habe das board ja auch schon seit sehr langer zeit und sowas ist noch nie passiert.es hat immer super geklappt deswegen wundert mich das es jetzt nicht mehr geht nur weil ich die stecker rausgezogen habe.. :(

hatte mal son ähnliches problem mit meinem oxygen 61 von maudio
dachte erst mein netzteil wäre zu schwach doch iwi kanns nicht sein hab ein 600 watt von ocz^^
dann hab ich mal das midiusb kabel gewechselt und schwupdiwup gings wieder
seit ich vista hab hab ich null probleme
aber versuch mal ein anderes midiusb kabel zu nehmen

hehe ich habe auch direkt dran gedacht an fmo :) aber der ist wohl noch am arbeiten ;)

nein am kabel kann es nicht liegen, ich habe von meinem funktionierenden mpd controller das kabel und den steckplatz genommen und es funktioniert auch nicht! es funktioniert jetzt aber nur mit dem midiinterface das ich habe (so ein kleines billiges nur in und out von maudio), aber das brauche ich für meinen sampler und ist ja auch schwachsinn weil ich dann noch nen netzteilbräuchte und das usb kabel geht ja... hat sonst jemand noch eine idee?

ok, hast du meinen link mal gecheckt? so schwierig ist es nun auch nicht. bei mir war genau das schon ein paarmal das problem mit [g=32]midi[/g] usb interfaces. da kannste kabel testen bis du schwarz wirst. oder zum heiligen fmo beten, wenn das limit erreicht ist musst du die einträge löschen.

lG f

ich habe nur angst, das ich meinen ganzen rechner platt mache! und hier habe ich wichtige sachen drauf und der funktioniert ja perfekt.. und 'Start/Ausführen' sieht bei mir anders aus, bzw die einträge... ich werde es jetzt aber mal probieren und hier den verlauf und fragen posten! ..auf deine verantwortung ;)

eine frage ich sehe da auch registry einträge von demos und so die ich mal installiert und dann gelöscht habe, kann ich die jetzt einfach löschen? die programme gibt es ja nicht mehr bei mir aufm pc :

"auf deine verantwortung " - ja so hab ichs gerne.
da verfass ich erstmal nen disclaimer.

nein, im ernst, backup für wichtige daten ist doch schnell gemacht. und dann folgst du ganz genau der anleitung. löschen musst du nur, wenn da wirklich schon 10 einträge sind. war bei mir immer problemlos.

die registry ist doch gleich wie auf den bildern? wüsste nicht wie sonst.

viel glück
f

nee, lösch mal lieber nur, was rme vorschlägt!

danke, ich habe es gefunden.. habe die 2midi registrys gelöscht die midistart im namen hatten(so heißt mein board).. jetzt werde ich mal sehen was [g=539]cubase[/g] sagt..

nichts.. :(

habs auch nochmal neuinstalliert und immernoch nicht.. mache jetzt mal einen neustart..

so, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter...

1) ich habe alle registy daten gelöscht. hat auch gewirkt, da das midiboard nicht mehr in [g=539]cubase[/g] und auch nicht unter 'sound und audiogeräte' aufgelistet war.

2) ich habs wieder installiert: hat auch geklappt da ich es nun wieder in [g=539]cubase[/g] und unter 'sound und audiogeräte' aufgelistet und wählbar ist. klasse!

3) trotzdem sendet er bei [g=539]cubase[/g] keine mididaten, obwohl ich links als "in" "midistar-2" wählen kann...

4) das board ist genausowenig wie das usb kabel kaputt und alle anderen kontroller funktionieren wunderbar!

5) ich habe absolut keine ahnung was ich noch machen soll...

hoffentlich weiß fmo oder jemand anders noch was...