MIDIbearbeitung

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe [g=32]MIDI[/g] aufgenommen. Nun möchte ich ein MIDIcommand, namentlich das Modulationsrad, neu aufnehmen. Muss nicht in der gleichen Spur geschehen, wäre aber etwas übersichtlicher. Nun weiss ich nicht, wie ich von der gleichen Spur lediglich den einen Command neu aufnehmen kann, bzw wie ich, wenn ich den Command auf einem andern Kanal aufnehme, denjenigen auf der ersten Spur deaktivieren kann.

Ich glaube, ich würde selbst das ganze zweimal lesen müssen, um drauszukommen. Deswegen zusammengefasst:

Wie kann man nur einen Controller bei einer [g=32]MIDI[/g]-Spur neu aufnehmen, sodass die alten Werte vollständig überschrieben werden, nicht nur diejenigen, die tatsächlich geändert wurden.

Oder wie kann man verhindern, dass bei einer Spur Werte eines gewissen Controllers gesendet werden, bsp. das Modulationsrad?

Hmm, ich würde es gerne besser formulieren können :nonono:

bei cubasis isses so, könnte bei dir ähnlich sein: markiere einfach den [g=32]MIDI[/g] block, dann bearbeiten, liste => dann markier dieses F oben in der leiste => dann krueze "note" an => noten werden ausgeblendet => bearbeiten/allesauswählen => ENTF drücken, und weg isses ;) dann wieder note wegkruezen, die noten sind wieder da. fertig.

oder: geh auf die bearbeiten-ansicht (das mit der klaviatur links), dann klick auf das notensymbol links unten in dem fenster, da öffnet sich ein menü, da wähle das Modulation, dann hast du die MOd-Werte unten im fenster. diese mit der maus einfach einrahmen, ENTF, weg sind sie. :D

und die neuen MODwerte spielst du künftig am besten in einer eigenen spur ein. wenn die auf das gleiche instrument mit gleichem kanal verweist klappt das natürlich ganz normal, als ob es in der gleichen spur drin ist.