Midiausgang bei VST 32

  • Ersteller robihenn
  • Erstellt am
R

robihenn

Registriert
27.02.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Ihr Fachmänner,

habe meinen PC von WIN 98 auf XP upgedatet und Cubase [g=77]VST[/g] 32 wieder installiert. Als Soundkarte nutze ich die M-Audio Audiophile 2496 deren Software ich vor der Installation von Cubase aufgespielt habe. Doch nun habe ich zwei Probleme.
Beim den einzelnen Midispuren kommt in den Ausgängen nun als Standartkarte microsoft gs wavetable. Und nun muss ich jede Midispur einzeln auf Ausgang "M-Audio" stellen um ein Keyboard damit anzusteuern. Wie lässt sich das nervige umstellen vermeiden? War auch schon in den grundsätzlichen Midieinstellungen und habe beim "Ausgang" auf M-Audio gestellt, doch sobald ich das Fenster zumache und wieder öffne steht wieder die gs wavetable drin.

Das zweite Problem - das Ikon von sämtlichen Midifiles ist nun nicht mehr das rote Cubasedreieck sondern das bunte Windows-Sammel-Ikon. Selbst wenn ich sage "Datei öffnen mit - dann auf cubase - und dann - diese Dateien immer mit Cubase öffen - selbst da bleiben die Windows - Ikon.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Robi
 
Hi,

Wie lässt sich das nervige umstellen vermeiden?

- mit einem Default-Projekt, in welchem Du einmalig alle gewünschten [g=32]MIDI[/g]-Einstellungen vornimmst. Dieses ist dann zu speichern und als Vorlage zu benutzen.

das Ikon von sämtlichen Midifiles ist nun nicht mehr das rote Cubasedreieck

- entweder Cubase inst. reparieren lassen, durch eine erneute Installation ... oder
- unter "ArbeitsplatzExtrasOrdneroptionenDateitypen" die "*.cpr" Endung suchen und wieder Cubase zuordnen ... oder
- r-Klick auf das "MeinSong.cpr" Icon "Öffnen mit..." klicken, Cubase.exe suchen (meinst unter ProgrammeSteinberg), Häckchen setzen "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen"

Es scheint, das Deine Cubase-Installation nicht ganz i.O., das deine ev. OnBoard-SoundKarte per BIOS eingeschaltet ist ...

Drück Dir die Daumen
 
Jo, um es nochmal genauer zu sagen - dein Defaultprojekt findest du unter Cubaseinstallationsordner (z.B. C:programmeSteinbergCubase [g=77]VST[/g]) als def.all Stelle dir einfach alles ein wie du es brauchst (ordnerspuren sind dabei auch ein nützliches Tool - z.B. alle MIDIspuren in einen Ordner und alle Audiospuren, oder wie auch immer) und speicher dann per "speichern unter... def.all".
Das ist deswegen so weil durch anwählen deines MIDIouts bei den Programmeinstellungen hast du deswegen ja nicht gleich den Microsoft GS synthable SW deaktiviert, von daher lädt er das was in def.all vorgegeben ist.

- r-Klick auf das "MeinSong.cpr" Icon "Öffnen mit..." klicken, Cubase.exe suchen (meinst unter ProgrammeSteinberg), Häckchen setzen "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen"

jo, nur ist es halt bei cubase [g=77]vst[/g] 32 noch so, dass die Datein *.all heißen nicht *.cpr

Denke du kommst jetzt schon klar!

Gruß Kolle
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Werde mich heut Abend sofort dran amchen und Testen - und notfalls morgen wieder um Hilfe schreien
Gruß - Robi :D
 
vertausche ein "m" und ein "a"
 
Viva la Editierfunktion!
 
"Wie lässt sich das nervige umstellen vermeiden?"

start -> programme -> steinberg vst32 -> setup mme

dort kannst du die ausgänge dauerhaft verschieben!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben