Midi_Masterkeyboard an Cubase SX 2.2 (zweiter Versuch)

D

Dutzi

Registriert
19.03.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
34
Da es wohl eben nicht so richtig geklappert hat; auf ein Neues. Also ich rauf mir die Haare weil ich mein [g=32]Midi[/g] Keyboard nicht ans SX dran kriege. In der [g=32]Midi[/g]-Geräteverwaltung hab' ich das GM-Device und das XG-Device installiert, weil mein MT-49 natürlich nicht in der Vorgabenliste erscheint. In der Gerätekonfig erscheinen (ich hab' 'ne Hoony DSP2000) dann auch 1-DSP24 Midi1 und 2-DSP24 Midi2 als aktive Geräte. Aber nix tut sich!! Bin erst jetzt auf Cubase SX2.2 umgestiegen, hatte vorher Cubase 3.7 und daher bin ich schon noch ein bisschen verwirrt. Was habe ich übersehen??? Meine Maschine hat dann noch folgende Eckdaten: AMD XP2800+, 1GB Ram, MSI KT4Ultra, WD400JB, WD800JB, Matrox G550, Hoontech DSP2000, WinXP SP1 (ohne IE, Messenger und sonstigen Quatsch). Gebt 'nem Blödheini wie mir mal Nachhilfe. Bitte.
 
also ich muss bei cubase sx1 (und bei sx2 wird das nicht viel anders sein) einfach nur mein keyboard anschließen, am jeweiligen [g=20]midi-kanal[/g] als input den [g=32]midi[/g]-port angeben und das wars auch schon wieder. irgendwelche devices o.ä. muss man/ich nicht installieren.

lg
flox
 
Jau, der [g=32]Midi[/g]-Port ist eingestellt. Kann's aber im Moment nicht testen, weil ich mir gerade ein neues Midikabel zurechtbrate. Ich glaube das alte hatte 'ne Macke. Ich hab' allerdingens ganz schön was zu suchen, bis ich mich im SX zurecht finde (ganz schön viele Bildchen und alles so schön bunt hier).
 
der umstieg von vst5 auf sx1 war für mich anfangs auch ordentlich gewöhnungsbedürftig... ein upgrade auf sx2-3 hab ich noch nicht gewagt... hab an der sae schon mit sx2 gearbeitet und mich nicht sonderlich gut damit zurechtgefunden. zur zeit arbeit ich ja audiomäßig am liebsten mit pro tools, aber deswegen extra ein pro tools system kaufen is nicht drin.

sag bescheid, obs mitm neuen [g=32]midi[/g]-kabel funktioniert.

wenn du alle [g=32]midi[/g]-channels eingestellt hast bei input, musst du eigentlich nichtmal was am keyboard einstellen, müsst eigentlich problemlos funktionieren.

lg
flox
 
So, da bin ich wieder. Das mit dem Kabel hat nicht geklappt! Es wird aber noch merkwürdiger! Hab' mir dann ein 'echtes' [g=32]Midi[/g]-Kabel besorgt (Sogar mit vergoldeten Steckern). Nix!!! Dann ein Kawai Z1000 von meinem alten Herrn (Tanzmucker ohne Gnade). Klappt wie geschmiert. Jetzt mal gemessen an welchen Polen bei [g=32]Midi[/g]-In und [g=32]Midi[/g]-Out sich was tut und siehe da, beim Z1000 funkt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s bei 4 und 5 und bei meinem MT-49 zwischen 1 und 3 ?!?!? Aber beim MT-49 scheint auch noch weniger Saft rauszukommen. 3 und ein paar kaputte Volt beim Z1000, ungefähr die hälfte beim MT-49. Ich bin elektronikmässig nicht ganz unbegabt, aber mit [g=32]Midi[/g] hatte ich bis dato nix am Hut. Zumal die\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'Gurke am alten PC (hängt am Gameport) einwandfrei läuft. Gibt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s da vielleicht verschiedene \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'[g=32]Midi[/g]-Sprachen' ??? Ich weiss auch nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben