Midi zu Audio aufnehmen

Emmy

Emmy

Registriert
03.04.05
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
130
Hallo

Ich möchte gerne eine Midispur in Cubase auf Audio aufnehmen. Die Midinoten stammen von meinem externen Synthesizer. Dazu erstellt man unter der Midispur eine Audiospur aktiviert diese und drückt record. Natürlich passiert da gar nichts wenn die Kabel falsch gesteckt sind, was bei mir der Fall ist.
Ich habe eine externe Audio/[g=32]midi[/g] Box (mit Audio Ein/Ausgängen und [g=32]Midi[/g] Ein/Ausgängen) und benötige jetzt Hilfe, wie ich das alles verkabeln muss. Zusätzlich wird die Sache noch kompliziert, da ich meinen Computer mit meiner HiFi Anlange zusammen geschlossen habe, so dass ich über die Boxen hören kann.
Meinen Synthesizer habe ich auch mit der Anlage verkabelt, so dass ich ihn ohne Sequenzer spielen kann.

Bitte helft mir bei diesem verzwickten Problem, was bestimmt keins mehr ist wenn man weiß wies geht.
Danke
 
Du musst ja auf jeden Fall aus deinem Synthie in den Cumputer rein, da der sonst ja keine Audiodaten aufnehmen kann, da er keine bekommt. Ich kenne deine genaue Verkabelung nicht, aber vielleicht ist das ja ein Ansatzpunkt.

gruss sebastian
 
das ist gar net so schwer :)

vermutlich der klassische Fehler nur Midkabel eingestöpselt und keine Audikabel vom Synthie in die Soundkarte? Also wenn du 4 Kabel vom Synt zur Soundkarte hast, dann bist du auf der richtigen Fährte. 2 [g=32]Midi[/g], 2 Audio.

Gruß Jack
 
Hi!

Ähhhh, was genau willst Du machen? Du hast einen Sequenzer, der dein Keyboard "spielt" und willst das Ergebnis, also den Sound des Keyboards, mit dem PC aufnehmen, richtig? Was für eine externe Audio/[g=32]MIDI[/g]-Box ist das denn? Genau wie Jack und bobo schon beschrieben haben:
Grundlegende Vorgehensweise ist so: Die [g=32]MIDI[/g]-Kabel scheinen ja schon richtig zu stecken, sonst würdest du ja auch so nichts hören...! Du verbindest den Audioausgang deines Keyboard statt mit der HiFi-Anlage mit dem Line-In der Audio-Box. Dann richtest du den Eingang der Soundkarte in Cubase ein und wählst ihn als IN für die betreffende Audiospur aus. Wenn du nun die Spur "scharf" schaltest und dann aufnimmst, sollte alles glatt gehen.

Gruß,
Yes
 
Hallo

nun ja ich hab die Kabel schon so gehabt.
aus m synthi out in in der soundkarte und die [g=32]midi[/g] kabel stecken auch ganz gut.
dann hab ich im sequenzer die eingänge meiner soundkarte ausgewählt.
Scharf geschaltet aber da wird überhaupt nichts aufgenommen.

Vielleicht liegt das ja am Gerät ich hab ein Audio/ Midiinterface von Hercules
Hercules 16/12 Fw. Wie Fw schon sagt mit Firewire mit dem Pc verbunden.

Ich hab echt keine Ahnung was da noch falsch sein könnte, vielleicht seid ihr schlauer

Hoffentlich !!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben