Midi, WAV und WindowsMediaPlayer

buddy

buddy

Registriert
07.07.04
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
140
Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Problem: Ich, Heimmusiker, soll auf einer Geburtstagsfeier etwas zum Besten geben.

Bis jetzt, im Keller, verwende ich einen Mix aus Midifile und Wav (z.B. Gesang 2.Stimme, 2. Gitarre), welchen ich von einem Notebook (Cubase VST32) über ein US122 direkt oder via Keyboard, an die PA ausgebe. Midimäßig steure ich Keyboard, Vocalisten und Effektgeräte.
Cubase hat aber eine viel zulange Nachladezeit für den Livebetrieb. Da ist wahrscheinlich die halbe Party vorbei, ehe ich zum zweiten Song komme.
Die Sounds aus dem Keyboard kann ich recorden, kein Problem. Aber die Steuerung des Vocalisten oder der Effektgeräte (Midiclock, etc.)! Überall eine 2.Stimme einzusingen ist nicht einfach und sehr sehr zeitaufwendig.

Kann ich z.B. Wav oder [g=114]mp3[/g] inklusive Mididaten über den WindowsMediaPlayer oder anderer Freeware schicken, wo beides, [g=32]Midi[/g] und Wav, funktioniert?
Oder was gibt´s für kostengünstige Alternativen?

Vielen Dank im voraus,
Gruß Buddy
 
meine leicht kranke idee: Nimm alles auf, was du aufnehmen kannst und bounce es zusammen. Dann nimmst du einen light [g=70]sequencer[/g](z.B. Micro Logic) und programmierst dein [g=32]midi[/g] rein.
Lade deine aufgenommenen und gebounzten wavs als sample in einen SW-sampler und schiesse dies via [g=32]midi[/g] ab... So hast du deine midis am start und deine Sounds...

aber die vorbereitung hierfhür wäre wohl auch nicht gerade zeitunaufwendig...

ist auch wie gesagt nur eine kranke idee. Aber vielleicht kannst du sie als basis nutzen.

oder nimm einfach eine klampfe und sing unplugged... kommt eh besser
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben