MIDI vs. Analog vs. Cakewalk vs. Alesis HD24

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Folgendes ist meine Absicht:

Ich möchte meinen [p=145]Alesis HD24[/p] mit Cakewalk synchronisieren, damit ich gleichzeitig meine getriggerte Kick-Drum via [g=32]MIDI[/g] (Sequenzer) und Analog (HD24) recorden kann. Ich möchte beides unbedingt getrennt recorden!

Mein Problem ist aber folgendes:

Meine Soundkarte hat nur einen [g=32]MIDI[/g]-Eingang. Entweder kann ich somit den HD-Recorder am [g=32]Midi[/g]-Eingang oder eben mein Drummodul anschließen ... also entweder synchronisieren oder unsynchroniesiert recorden. Beides funktioniert einzeln ohne Probleme.

Folgendes hab ich probiert:

1. [g=32]Midi[/g]-Patchbay (KAWAI MAV 8): Funktioniert nicht. Kann ein Eingangssignal 8 Ausgängen zuordnen, aber keine 2 Eingangssignal einem Ausgang, der wiederum auf meinen Soundkarten-Eingang hätte gehen sollen.
2. [g=32]Midi[/g] OUT vom HD24 in den IN vom Drummodul und vom Drummodul OUT(Thru) weiter in den Soundkarten Eingang. Haut auch nicht hin, übernimmt nur das Synchronisationssignal vom HD-Recorder.

Wer kann mir helfen? Ich stehe echt auf dem Schlauch und bin der Verzweiflung nahe.
 
viellleicht hängst du die einfach ein USB [g=32]MIDI[/g] Interface zusätzlich zu deinem internen an den Computer.
 
Gibt das keine Konflikte mit der [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle meiner Soundkarte?
 
Ich bin mir da nicht hunderprozentig sicher, aber laut Windows Systemsteuerung funktioniern die beiden [g=32]MIDI[/g] Schnittstellen bei mir (Onboard / EMU 1212m) bei mir problemlos. Du könntest dir (für alle Fälle) zum Beispiel ein M-Audio MIDISport 2x2 kaufen, das hätte zwei [g=32]MIDI[/g] Schnittstellen, dann kannst du deinen anderen [g=32]MIDI[/g] Port, falls notwendig, deaktivieren.
 
Hab gestern ein USB-[g=32]Midi[/g]-Interface getestet und es hat auf Anhieb so funktioniert wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe. Perfekt! So sollte es öfters laufen. Danke für alle Tipps.
Gruß

O
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben