midi verzögerung

• Ersteller Ersteller zuluzimzabim
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zuluzimzabim

Reaktionen
0
hallo,
ich habe eine [g=32]midi[/g]-klang-verzögerung bei cubase und reason.
ich saß heute schon den ganz tag am rechner und habe versucht den fehler zu finden.
(übrigends [g=77]vst[/g] 24)
bei der verzögerung handelt es sich um milisec.
kann irgendjemand da draußen helfen ?

gib mal den begriff [g=5]latenz[/g] in der suchmaske oder in google ein und du wirst mit informationen bombadiert.

lg
flox

ich versuch es mal, sonst meld ich mich wieder. super!
:-o

moin,
das problem ist immer noch nicht weg,habe latenzzeit verstellt und buffergrösse.
es hat sich nach wie vor nichts geändert.
meine soundkarte ist allerdings eine von diesen no name soundkarten, was aber nicht dieses problem hervorruft, so denke ich es mir.
kann es sein das es vielleicht an der hardware liegt die sonst noch am rechner angeschlossen ist?
drucker?
grafikkarte?

immer noch zeitverzögerung.

zuluzimzabim :-? :-? :-?

Nun denn, dann füttere uns mal ein bisschen mit Informationen: welche Karte, welche momentan eingestellte Latenzzeit/Puffergöße, welcher Treiber im Cubase gewählt?

"[g=5]Latenz[/g]" ist schonmal ein guter Anfang zu suchen, immerhin tauchen diese Fragen fast in jedem 2. Thread auf :-)

Bei [g=32]Midi[/g] Verzögerung hätte ich gleich an den ignorefilter bei Cubase gedacht, aber wie es aussieht meinst du nicht die Verzögerung wenn man ein [g=77]VST[/g]-Instrument von einem externen Keyboard spielt?

Ein paar mehr Infos wären schon angebracht, so kann man da nicht viel zu sagen.

Howdie,
ich arbeite auch mit dem onboard-Midizeugs, weil ich´s nicht viel brauche. Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Wenn ich im Cubase die [g=32]Midi[/g]-Sounds von der Karte abspiele, hab ich eine hohe Verzögerung.
Wenn ich aber als [g=77]VST[/g]-Instrument einen Software-Synth wie z. Bsp. das USM (UniversalSoundModul) nehme, ist es echt okay.

Probier das doch bei dir auch mal.

Tritt das nur bei Reason auf?

So long,
Cowboy

moin leute,
ist ja total super, dass so viele auf meine frage antworten.
erst mal danke.
ich habe selber kein internetzugang, deswegen dauert es ein bischen länger ehe ich antworten kann.
ich werde zu hause alle daten mir mal aufschreiben und später senden.
also bis bald, vielen dank,
zuluzimzabim

so, ich glaube ich habe eine kleine erinnerung:
die soundkarte ist von asound für 20 euro
[g=32]midi[/g]/gameport,line in, mic, und surround 5.1
mpu 401 [g=32]midi[/g] interface, 16 bit full duplex recording/playing, also eine ganz schlichte oder schlechte soundcard.
zum rechner:

1.3 ghz duron, g-force graficard,

zu cubase

mpu 401: ausgang

eingang: mme bla bla von der sundcard

einen treiber, der sich wuschels [g=12]asio[/g] treiber nennt

[g=5]latenz[/g]: 64 milisec.

1024 puffersize

ich glaube so stimmt es irgendwie.
der nachteil ist, dass ich einfach wirklich nicht sehr viel ahnung von den dingern habe.
ich bin doch nur musiker und wollte auf dem schnellsten wege ideen festhalten und lieder ausarbeiten.
vielleicht helfen die daten ein bischen weiter und das problem zu beheben??

danke zuluzimzabim

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben