MIDI USB Keyboard gesucht!

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
Hi Leute,
suche ein billiges und gutes [g=32]MIDI[/g] Keyboard welches ich über USB anschließen kann. Besitze die externe Soundkarte Swissonic USB Studio D. Die hat ja kein [g=32]MIDI[/g] Comtroller eingebaut. Meine Frage ist nun, ob USB diese [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle komplett ersetzt?
Is das hier gut?
USB Keyboard
Möchte halt nur ein paar Bässe und so eindudeln. Bin also kein Profi Musiker und ich denke, wenn man über USB z.B. die Synthies aus Reason ansteuern kann, reicht das für mich aus.

Danke im voraus... :D
 
wenn du nur kleine sachen machen möchtest, kann ich dir das m-audio oxygen empfehlen - hab ich mir auch vor wenigen wochen erst geholt und bin echt zufrieden. zusammen mit reason läuft´s zumindest einwandfrei. ist auch schon platzsparend ...
 
das heißt, per usb dran und dann gehts ab?

Also hat jetzt die alte [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle ausgedient?
 
Ich hab das Esi Key-Control 25 und hab denk ich mal ähnliche Ansprüche wie du...ich find das Ding reicht dafür völlig aus...irgendwo auf hr.de gibts auch nen ausführlichen Testbericht, musste mal suchen. Ich habs allerdings in den [g=32]Midi[/g]-In von meinem [p=141]Tascam US-122[/p] gekloppt wegen den Latenzen, und nicht per USB...ich hab nämlich ansonsten nur die Onboard-Karte von meinem Laptop, und da konnte ich zwischen Tastenanschlag und Ton aus den Boxen bequem nen Kaffee aufsetzen gehen...
 
Ich habs allerdings in den [g=32]Midi[/g]-In von meinem [p=141]Tascam US-122[/p] gekloppt wegen den Latenzen, und nicht per USB...ich hab nämlich ansonsten nur die Onboard-Karte von meinem Laptop, und da konnte ich zwischen Tastenanschlag und Ton aus den Boxen bequem nen Kaffee aufsetzen gehen...