Midi-USB Kabel installieren?

  • Ersteller Chensekaner
  • Erstellt am
C

Chensekaner

Registriert
15.12.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir ein ganz einfaches [g=32]Midi[/g]-Usb Interface (von Justin) gekauft, um sachen von E-Drums und Keyboard einzuspielen... allerdings bekomm ich das Gerät weder in [g=539]Cubase[/g], noch in FL Studio eingebunden.
Im Geräte Manager wird das Gerät einmal bei den usb Controllern als "USB-Verbundgerät" angezeigt, und bei Audio-, Video- und Gamecontrollern als "USB Audiogerät" also die installation hat für Windows zumindest geklappt, aber wie kann ich das Gerät jetzt nutzen? :S

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Mfg Chensekaner
 
In dem du sie in deinen Sequenzern auch auswählst !
 
Nee, das is ja genau das Problem ;-)
in den Sequenzern wird das Gerät nicht angezeigt...

Sry, hab ich vergessen zu sagen.
 
Ich bin NOCH FL Nutzer also,

bevor du FL startest, dein Gerät mit dem Pc oder [g=18]Mac[/g] verbinden. Dann Fl starten, unter [g=32]Midi[/g]-Settings dein Port wählen und die Schaltfläche "Enable" bestätigen. Fertig.
 
Mhmm, sorry... aber irgendwie komm ich immer noch nicht weiter...
Woher weiss ich denn welchen Port ich wählen muss? :S
Und wenn dann kann ich doch auch nur ein Port für ein bestimmtes Gerät auswählen, aber mein Gerät wird ja gar nicht angezeigt in der Liste...

Hier, dass ist das Gerät:
http://www.justmusic.de/item/recording-interfaces-[g=32]midi[/g]-sync-justin-mp-01-usb-interface-7-63-155-18509.html
vielleicht versteht ihr dann mein Problem besser? :S
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
939
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben