Information ausblenden

Midi-USB Kabel installieren?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Chensekaner, 27.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Chensekaner

    Chensekaner Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.07
    Punkte:
    30
    30
    Hallo Zusammen,

    vor einiger Zeit habe ich mir ein ganz einfaches Midi-Usb Interface (von Justin) gekauft, um sachen von E-Drums und Keyboard einzuspielen... allerdings bekomm ich das Gerät weder in Cubase, noch in FL Studio eingebunden.
    Im Geräte Manager wird das Gerät einmal bei den usb Controllern als "USB-Verbundgerät" angezeigt, und bei Audio-, Video- und Gamecontrollern als "USB Audiogerät" also die installation hat für Windows zumindest geklappt, aber wie kann ich das Gerät jetzt nutzen? :S

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

    Mfg Chensekaner
     
    Chensekaner, 27.09.08
    #1
  2. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    In dem du sie in deinen Sequenzern auch auswählst !
     
    MassiveHouse, 27.09.08
    #2
  3. Chensekaner

    Chensekaner Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.07
    Punkte:
    30
    30
    Nee, das is ja genau das Problem ;-)
    in den Sequenzern wird das Gerät nicht angezeigt...

    Sry, hab ich vergessen zu sagen.
     
    Chensekaner, 27.09.08
    #3
  4. newbie34

    newbie34 Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Ich bin NOCH FL Nutzer also,

    bevor du FL startest, dein Gerät mit dem Pc oder Mac verbinden. Dann Fl starten, unter Midi-Settings dein Port wählen und die Schaltfläche "Enable" bestätigen. Fertig.
     
    newbie34, 27.09.08
    #4
  5. Chensekaner

    Chensekaner Themenersteller

    Registriert seit:
    15.12.07
    Punkte:
    30
    30
    Mhmm, sorry... aber irgendwie komm ich immer noch nicht weiter...
    Woher weiss ich denn welchen Port ich wählen muss? :S
    Und wenn dann kann ich doch auch nur ein Port für ein bestimmtes Gerät auswählen, aber mein Gerät wird ja gar nicht angezeigt in der Liste...

    Hier, dass ist das Gerät:
    vielleicht versteht ihr dann mein Problem besser? :S
     
    Chensekaner, 27.09.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.