midi und hardware synthys in fruity

• Ersteller DJ_DusK
  • Erstellt am
D

DJ_DusK

Reaktionen
0
hi all

kann ich mit fruity loops so wie ich aus Logics Enviroment Fenster kenne, diverse Hardware Synthesizer per midi interface mit Fruity loops verbinden und benutzen? Wenn ja wie geht das?

ist fruity loops da überhaupt für gut geeignet?

ich empfand fruity immer als "samples zusammenschneid- programm" und nicht so als midi oder audio sequinzer?

und, was ist eigentlich ein audio interface, bzw was meinen Leute damit wenn sie sagen " ich find midi scheisse und mach lieber alles mit audio"
Ist audio nicht fruity loops sprich samples zusammenschneiden??

danke für eure Hilfe

Hallo Dj Dusk,

ist fruity loops da überhaupt für gut geeignet?
Nun FruityLoops ist sogar sehr gut dafür geeignet.

ich empfand fruity immer als "samples zusammenschneid- programm" und nicht so als midi oder audio sequinzer?
Ich würde sogar sagen - Fruity ist der (MIDI-)Sequenzer schlechthin. In Fruity ist wirklich jedes noch so kleine "Rädchen" über MIDI ansteuerbar. Mich wundert es, daß du FL vorwiegend zum Schneiden verwendet hast, schließlich ist es dafür weniger geeignet. Erst seit der 4. Version gibt es einen integrierten WaveEditor.
und, was ist eigentlich ein audio interface, bzw was meinen Leute damit wenn sie sagen " ich find midi scheisse und mach lieber alles mit audio"
Hmm.. also hier werden Äpfel mit Birnen vertauscht. Vereinfacht gesagt umfasst Audio 'alles was klingt'. MIDI dagegen ist ein Protokoll mit dem Notenereignisse z.B. von einem MIDI-Keyboard an einen Rack-Synthesizer geschickt werden, um Töne abzuspielen... Über das Thema MIDI gibt es einen guten Artikel: Grundlagen
Auch die anderen Grundlagen-Artikel sind sehr empfehlenswert.

Viel Erfolg,
Chris

Fruity is nen ampleschneider ;) ?
Also Samples schnei8den ist damit megaumstänldich...
Geht eigentlich alles üba Midi, aba das hat ja ChrisLang schon gesagt..

(hmm.. kenn ich dich Chris ? ;))

Hi GeMik,

hmm.. kenn ich dich Chris ? ;))
hmm ... keine Ahnung, wohl eher nicht.;-) Kommst du aus München oder Umgebung?