Midi und Audio exportieren

• Ersteller stbasser
  • Erstellt am
S

stbasser

Reaktionen
0
Hey Leute...
Folgendes Problem:
Ich hab normale Audio- und Midispuren in [g=539]Cubase[/g] LE aufgenommen.
Wenn ich Audio und [g=32]Midi[/g] in [g=539]Cubase[/g] zusammen abspiel klappt das.
Jetzt möchte ich das aber exportieren. Es ist aber nur möglich Audio und [g=32]Midi[/g] seperat zu exportieren.
Gibt es da eine Möglichkeit Audio und [g=32]Midi[/g] zusammen zu exportieren und in wav. umzuwandeln?

Schonmal danke für die Antworten:)

Gruß Lukas

Ich verstehe nicht ganz?

Es fehlen Spuren beim Export?

Imho gibt es keinen einzigen [g=70]Sequencer[/g] welcher [g=32]midi[/g] in wav exportieren kann, wozu auch!

Gruss...

Ich kann Audio und [g=32]Midi[/g] nich zusammen exportieren,also dass beide in einer wav-datei sind.
Ich habe das schlagzeug von nem Drumcomputer,[g=118]Bass[/g] und Gitarren normal eingespielt und eben mit nem Masterkeyboard eine Spur mit Streichern eingespielt.Jetzt möchte ich alles zusammen als Song exportieren.

Achso, ich weiß wo der Fehler ist, du musst die Drumachine programmieren!

Ja, die spielt wenn du Start drückst, das wird aber nicht exportiert, du musst in der [g=32]Midi[/g] Spur "Befehle" einprogrammieren!

Gruss...

Achso, die Drums kommen nicht vom [g=70]Sequencer[/g] ([g=539]Cubase[/g]) ?

Achso, gute idee!

Ist es eine Hardware Drummachine oder Software?

Wenn Hardware, wie verkabelt?

Nee das is nich des problem.
Ich hab die Schlagzeugspur auf dem Drumcomputer über Line-out aufgenommen.Des is also keine [g=32]Midi[/g]-Spur.
Die Streicher von dem Masterkeyboard is die [g=32]Midi[/g]-Spur und die wird nich exportiert.
Is mein Problem verständlich?

Hm, das Masterkeyboard arbeitet mit den eigenen Sounds?

Wie ist dieses verkabelt?

Ne das hat keine eigenen Sounds.
Ich steuer damit die [g=77]VST[/g]-Instrumente in [g=539]Cubase[/g] an.
Ich geh am Keyboard mit [g=32]MIDI[/g]-Out raus und am Interface bei [g=32]MIDI[/g]-IN wieder rein.

OK.

Alles was in [g=539]Cubase[/g] an Sounds generiert wird muss (gestzt den Fall es ist auf den richtigen Output gestellt) auch beim Audioexport geschrieben werden.

Kannst du evtl. die Midispur solo gestellt als WAV File schreiben?

Ich kann die Midispur nur als [g=32]Midi[/g]-file exportieren.
Und wenn ich sie exportiere wird sie in anderer Geschwindigkeit und in einem anderen Sound wiedergegeben.

Ja, [g=32]Midi[/g] Files bestehen ja auch nicht aus Tönen!

Was für ein Streicher Plug in ist es denn?

Ich habe einmal die Instrumentenspur eines via [g=32]Midi[/g] angepeiltem [g=77]VST[/g] Instrumentes angeklickt und bai Out den Screenshot gemacht den du im Bild siehst.

Was steht dort bei dir?

Anhänge

• Prüf-mal-nach...jpg
    Prüf-mal-nach...jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 86
Des is der Arturia Analog Factory.
Ja das [g=32]Midi[/g]-files keine Töne sin. Aber gibt es keine Möglichkeit des irgendwie umzuwandeln?

ich hab da des [g=77]VST[/g]-Instrument als ausgang und eben den Ausgang von dem Interface.

Im Fenster des [g=77]VST[/g] Instrumentes, dem Audiofenster quasi welches Cubase im Mixer einreiht, nachdem man eine [g=89]VSTI[/g] ausgewählt hat musst du nachschauen.

Mach dort bitte einmal einen Screenshot.

Vielmehr würde mich interessieren welche [g=77]VST[/g] Verbindungen bei dir als Ausgänge existieren.

Geräte/[g=77]VST[/g] Verbindungen/Ausgänge. Wieviele stehen da? Wie heissen die?

Das sieht so bei mir aus

Sorry.klappt grad irgendwie nich

Screenshot anhängen:

Wenn du den Beitrag geschrieben hast oder auf ändern klickst:

Im Fenster Datei anhängen auf deinem rechner forschen und Bild aussuchen, hochladen, abschicken.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben