Midi-Ton bleibt hängen

F

Fonat

Registriert
10.06.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
48
Guten Abend,

Folgendes Problem plagt mich leider schon seit geraumer Zeit: Wenn ich über meine Soundkarte (Phase 88 SE) per Keyboard in [g=539]Cubase[/g] SX3 einige Töne/Akkorde spiele, bleibt der Ton nach einiger Zeit hängen. Das passiert nicht nur bei größeren Plugins (wie zB der Nexus-Demo), sondern auch bei den internen [g=32]Midi[/g]-Instrumenten von Cubase. Je höher die [g=5]Latenz[/g], desto länger dauert es, bis der Ton hängen bleibt und nichts mehr geht. Jedoch tritt das Problem auch bei 2688 samples/buffer auf, so dass ich sagen würde, dass es nicht an einer zu niedrigen [g=5]Latenz[/g] liegt.

Nachdem der Ton hängen geblieben ist, kann man nichts mehr mit dem Keyboard spielen. Allerdings gibt es einen Weg das ganze wieder zum Laufen zu bringen und zwar wenn man in der [g=32]MIDI[/g]-Spur als "in" sowie als "out" den "Phase 88 [g=32]Midi[/g] Port 1" auswählt und anschließend den Lautstärkeregler dieser Spur bewegt.

Ich hoffe mal nicht, dass es an der Soundkarte liegt. Eigentlich wollte ich mir gerade Goliath gönnen. ;) Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, Flo
 
schau mal im Listeditor nach, ob da ein Befehl (den deine Soundkarte nicht verarbeiten kann) ist wo er sich aufhängt. Laüft ja schön mit der Wiedergabenbalken.
 
was hast du denn sonst als [g=32]midi[/g] in/out eingestellt?

cheers
 
So, nach knapp einem Monat besteht das Problem leider immer noch. Ich war im Prüfungsstress und konnte mich leider nicht mehr weiter um die Angelegenheit kümmern. Mittlerweile habe ich mir [g=539]Cubase[/g] Studio 5 gekauft, wo der Fehler immer noch auftritt. Im [g=539]Cubase[/g]-Forum scheinen ebenfalls einige den Fehler zu haben, dort ist bisher aber auch noch keine Lösung bekannt.

@susi: Im List Editor ist mir nichts auffälliges aufgefallen.
@godfather: Meine [g=32]Midi[/g]-Einstellungen sehen so aus: <a href="http://img191.imageshack.us/img191/6863/cubase.jpg">Klick</a>

Edith: Ich habe jetzt nochmal die Treiber von der Soundkarte neu installiert und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe das bleibt so. :S
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
999
303
3
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben