Midi Timing Probleme

R

-Ralf-

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

bei der [g=32]Midi[/g] aufnahme habe ich große timing (ich glaub so heist es) Probleme.

Wenn ich nach der Aufnahme es vorspiele kommen die noten zu spät an (sieht man auch im editor), bei Akkordfolgen ist es ja noch auszuhalten und sie lassen sich auch ganz gut [g=206]quantisieren[/g], aber wenn ich Drums und Medodien einspiel, hilft keine Quantisierung mehr, da muss ich alles von Hand machen und das ist ganz schön vervig und irgenwann hab ich kein Bock mehr.

Wo liegt das Problem? Was beachte ich nicht? Was mach ich falsch?
Ich möchte endlich normal Musik machen können!

Später gibt es Screeshots von Einstellungen, vielleicht ist da was falsch.

Gruß
Ralf

edit: es handelt sich um [g=539]Cubase[/g] 5

Später gibt es vielleicht ANTWORTEN

Hi,
lese dir das einmal durch.

Gruss Holgi

falsche soundkarte.
das nennt man [g=5]latenz[/g]!!!

@tommy:
Mit EMU 1212m doch net :)
Mit Reason war ja alles perfekt.

@holgi:
Manchmal muss ich zwei mal lesen :D
Werde ich gleich nach der Arbeit tun.

@perta:
Fandest du deinen Beitrag hilfreich? ;)

-Ralf- schrieb:
Hallo alle zusammen,

bei der [g=32]Midi[/g] aufnahme habe ich große timing (ich glaub so heist es) Probleme.

Wenn ich nach der Aufnahme es vorspiele kommen die noten zu spät an (sieht man auch im editor), bei Akkordfolgen ist es ja noch auszuhalten und sie lassen sich auch ganz gut [g=206]quantisieren[/g], aber wenn ich Drums und Medodien einspiel, hilft keine Quantisierung mehr, da muss ich alles von Hand machen und das ist ganz schön vervig und irgenwann hab ich kein Bock mehr.

Wo liegt das Problem? Was beachte ich nicht? Was mach ich falsch?
Ich möchte endlich normal Musik machen können!

Gruß
Ralf

edit: es handelt sich um [g=539]Cubase[/g] 5

erstens:
[g=5]Latenz[/g] zu hoch, [g=12]Asio[/g]-Buffer kleiner halten!

Zweitens:
ich hab Cubase5 noch nicht so lange, erst seit ein paar Wochen und mich noch nicht ausgiebig mit befasst, bin eigentl. Sonar-User.
Es gibt aber auch sicher bei [g=539]cubase[/g] ne funktion das man ne Aufnahmequantisierung einstellen kann. viell. hilft die Dir weiter?!?!

Hallo chindogu,

meinst du die automatische Quantisierung?
Ja die hab ich auch ausprobiert, bringt auch nicht viel, alles nur drucheinander und die Noten sitzen auch nicht richtig.

[g=12]Asio[/g] ist auf 7ms.

Danke.
MfG

(Screenshots kommen heute Abend, zu viel Stress auf der Arbeit)

-Ralf-

Mein Beitrag ist so hilfreich wie es deine mangelnde Hintergrundinfo zu deiner Frage zulässt.
Verwechsle das Forum bite nicht mit einem Qizzchannel.
Oder dürfen wir deine Screenshots nur sehen, wenn wir alle schön brav unsere Suppe aufgegessen haben?

Von dir gibt es NULL Info, was du bisher unternommen hast oder welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.

-Ralf-

Mein Beitrag ist so hilfreich wie es deine mangelnde Hintergrundinfo zu deiner Frage zulässt.
Verwechsle das Forum bite nicht mit einem Qizzchannel.
Oder dürfen wir deine Screenshots nur sehen, wenn wir alle schön brav unsere Suppe aufgegessen haben?

Von dir gibt es NULL Info, was du bisher unternommen hast oder welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.
Das könnte man am besten so auf die Startseite posten ...

@holgi
Gute Glaskugel :D

Geräte>>Geräte konfigurieren>>[g=32]Midi[/g]>>[g=32]Midi[/g]-Anschlusseinstellungen:
"Systemzeit verwenden" anhaken.

@realist:
Genau da lag das Problem, ich danke Dir!

@petra:
Wie wärs wenn Du mich in Zukunft einfach freundlich drauf hinweist, wir sind doch keine Affen.
Aber jetzt hat es sich Erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf