Midi Timing Probleme mit Cubase SX

  • Ersteller Grischa
  • Erstellt am
Grischa

Grischa

Registriert
14.09.02
Beiträge
155
Reaktionen
0
Punkte
179
Hallo,

Ich habe mit Cubase SX 1.02 (Demo-Version) seltsame Midi Timing Probleme. Hab ein Standard-Midifile importiert und versuche dieses abzuspielen (externer Synth) und das Resultat (Audioausgänge des Synth) auf eine Stereo-Spur aufzunehmen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Audio-HW (DSP2000) derzeit eh gerade massive Probleme habe (Dropouts, Knackser) passiert bei obigen Szenario was ganz seltsames:

a) Obwohl im Transport-Fenster 120 BPM eingestellt sind, schaltet Cubase beim Starten auf 125 BPM um???
b) Manchmal läuft der Song mit min. 200 BPM los. Wenn ich auf Stop und wieder Start gehe, dann läuft edr wieder normal.
c) und dann habe ich vor allem massive Midi Timing Probleme: Teilweise sind die Events um ca. 300 ms verzögert (das liegt sicher nicht am Midifile) - es "holpert" also gewaltig. Das Ergebnis ist komplett unbrauchbar.

Also vielleicht liegt das ja an meiner HW (wie gesagt, ich hab eh gerade Probleme damit) aber unter Cubase VST 5.1 treten diese Probleme nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem?

lg Grischa

PS: Falls das von irgendeiner Bedeutung sein sollte: das Midifile ist ein Standardmidifile, das ich per Band-in-a-box gemacht und dann exportiert habe.
 
Hi,



vielleicht bei Syncronisationseinstellungen mal alle Kreuze wegmachen, denn bei Ver. 1.02 funktioniert das noch nicht richtig.

gruß gunny.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben