MIDI-Tempo während dem Song variiern

Reaktionen
2
hi!
sorry für die wahrscheinlich doofe frage, aber da ich mich erst seit etwa 2 wochen mit dem thema [g=32]MIDI[/g] beschäftige, weiss ich noch nicht ganz bescheid:

kann ich während einem song in cubase das tempo an einer bestimmten stelle ändern? also gibt es so eine art automationsspur für das [g=32]MIDI[/g]-tempo des projekts? weil ich würde gerne verschiedene tempos im selben song haben. ist das überhaupt möglich? z.b. eine verlangsamung in einem zwischenteil?

grüsse,

phantom

Ja, Tempo Track im Projekt Menü

qualifizierte antwort....

ich habe fast die gleiche frage....

wie geht das, dass ich innerhalb eines stückes von 6/8tel click auf 4/4tel click wechsel....nag nag...steht bestimmt im manual aber vielleicht ist auch jemand so nett and sagt mehr als ja :)

Das geht ebenfalls mit dem Tempo-Track.

Gruß,
ColdSteel

*deleted* because of the surrounded squares

warp schrieb:
wie geht das, dass ich innerhalb eines stückes von 6/8tel click auf 4/4tel click wechsel....nag nag...steht bestimmt im manual...

Naja, leider steht es nicht wirklich im Manual beschrieben ... also im Trackmodus zur Tempospuransicht gehen, dort oben rechts dann das Icon "Taktstruktur ändern" klicken ->
Taktbereich auswählen und über Aktion "Taktart Ausführen" den [g=253]Takt[/g] festlegen - voila - den ganzen Spass dann immer für jeden Part bzw.
jeden Taktwechsel dort durchführen! that's it

vielen dank - werde ich mal probieren :)

@globo

kein problem :)