!! MIDI Tastatur Routen...wie??

Beatle

Beatle

Reaktionen
0
hallo,

ich habe steuere mit meiner [g=32]midi[/g] tastatur den "absynth" im pc an....funktioniert alles tadelos nur wenn ich nun mehrere spuren aufnehmen möchte kann ich ja nur über den stereo mix meiner 60 euro soundkarte gehen, da die tastatur keinen line out hat.....

der nachteil bei stereo mix ist natürlich das wenn spur 1 abläuft und ich spur 2 recorde...1 auch mit drauf auf 2 ist.

wie ist dieses problem zu lösen...??

habe mir auch von sonic foundry ne software lösung besorgt ( [g=32]midi[/g] router ) funzt aber nicht... :x

danke

Danke..... :)

mit midiox.com, kam ich nicht so wirklich klar..bin halt midineuling...is wohl eher was für fortgeschrittene, oder ? :|

schleif die schon bestehenden spuren einfach durch(monitoring)
:)

:cry:

womit denn ?

ich habe beide programme probiert...nix funzt.

womöglich komm ich über ne soundkarte mit externen ausgängen und ein pult nicht rum, oder...??

ich dreh bald am rad.... &-[

Beatle, kann das sein, dass Du Audio-Signale (Line Out) und [g=32]MIDI[/g]-Signale ([g=32]midi[/g] router) in einen Topf - oder durcheinander wirfst? Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe... ;)

wahrscheinlich hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt..........

ich möchte das [g=32]midi[/g] signal als audio signal aufnehmen.....

da die [g=32]midi[/g] tastatur keinen line out hat....muss ich den stereo mix der soundkarte nehmen...nachteil...wenn spur 1 abläuft und ich spur 2 einspiele...sind beide spuren auf 2 :x

>> ich möchte das [g=32]midi[/g] signal als audio signal aufnehmen.....

DAS geht sowieso nicht.
[g=32]MIDI[/g]-Daten sind nur Steuerungsdaten, keine Tondaten. Aus den [g=32]MIDI[/g]-Daten macht ein Klangerzeuger ([g=365]Synthesizer[/g], Klangerzeugung im Keyboard oder auf Soundkarte, Expander) dann den Sound.

Ich nehm an, dass Du das, was Du Dein Absynth mit den vom Keyboard gelieferten Daten macht, als Audio aufzeichnen willst?

Was fuer eine [g=32]MIDI[/g]-Tastatur ist das eigentlich?

richtig...NUR audio.....

yamaha...irgendwas--

woanders nutze ich eine 8 kanal soundkarte...die ausgänge gehen übers pult...das geht das

>> woanders nutze ich eine 8 kanal soundkarte...die ausgänge gehen übers pult...das geht das

Da wird wohl auch ein anderes Programm zum Aufnehmen benutzt, schaetze ich...
Das Yamaha hat einen eingebauten Klangerzeuger? Oder ist das Ding stumm und kann nur [g=32]MIDI[/g]-Daten senden?

nee, das selbe, nur halt ne andere soundkarte

Also, ganz deutlich ist mir das Problem noch nicht.
Du willst den SOUND Deines Keyboards aufnehmen, hast aber keinen LineOut. Dann nutze den Kopfhoererausgang des Keyboards und route in Deinem Programm die Audio-Spuren entsprechend.
Falls Du den Absynth aufnehmen willst, brauchst Du den Kopfhoererausgang nicht, Dein Keyboard muss dann nur [g=32]MIDI[/g] liefern - und diese Daten in einer [g=32]MIDI[/g]-Spur aufzeichnen, die auf den Absynth geroutet ist.

erst einmal danke für deine ( eure ) geduld :)

bin momentan auf der arbeit ....werd heute abend das problem nochmal angehen zu hause.....

>> werd heute abend das problem nochmal angehen

Dann duerfte das auch einfacher zu bewaeltigen sein. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben