MIDI Synths und andere Krankheiten

N

NULL

Guest
Liebe CuBase SX Experten!
Da ich mich mit MIDI noch nie so richtig beschäftigt habe kommt hier meine kleine Frage:
Ich besitze einen SB Live, der meines Wissens korrekt installiert ist (unter Win98 SE läuft er einwandfrei). Diesen möchte ich nun zum Aufnehmen mit CuBase SX unter WinXP benutzen. Sobald ich jedoch einen MIDI Kanal erstelle, muß ich feststellen, das weder ein MIDI Ein- noch ein Ausgang im Inspector angezeigt werden. Stattdessen sind beide Felder leer und rot hinterlegt. Unter Win98 ist das anders!!

Kann mir jemand von euch einen heißen Tip geben? Das wär' sehr nett!
 
Hi!

Wird denn in WinXP überhaupt in der Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Musik-Midiwiedergabe Deine Miditreiber angezeigt?

Sind die Miditreiber im Gerätemanager vorhanden und auch ohne Fragezeichen oder so aufgezählt?

SBLive Treiber sind (auch midi) eigentlich bei WinXP dabei und installieren sich automatisch mit.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben