Midi Switch für Ausgänge - Gitarren live setup

• Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Reaktionen
0
[g=32]Midi[/g] Switch für Ausgänge

Hi,

ich suche einen [g=32]Midi[/g] Switch um zwischen zwei Outputs zu wählen.

Genauer:

1xIn ----- [g=32]Midi[/g] wählbar ------- out 1
------- out 2

Also [g=422]Gitarre[/g] geht in den „[g=32]midi[/g] switch“ und nun kann ich per [g=32]Midi[/g] wählen welchen Output ich verwenden will.

Sinn:
z.B zum Verwenden von Bodentretern. Ich will nicht auf 5 Treter gleichzeitig treten um einen gewünschten Sound zu erreichen.

Ich spiele hauptsächlich Effekte über ein G-major (per [g=32]Midi[/g]). Für Solos etc. würde ich gerne noch einen Bodentreter oder einen Booster einsetzen. Nun müsste ich aber zweimal treten. Nun will ich den Output halt auch per [g=32]midi[/g] Steuern… klaro?!?! Hoffe ich zumindest ;)

Also falls es so was gibt… her mit links…

Ich konnte noch nix finden.

Ich würde das mal mit einer A/B Box probieren, die über einen Anschluß für einen Footswitch verfügt (z.B. diese hier). Die Ansteuerung kann das G-Major übernehmen, das hat nämlich einen Schaltausgang (Stereo-Klinke, somit 4 Zustände/Kanäle) für solche Dinge oder um z.B. den Kanal des Amps zu schalten...
Wenn es für komplexere Setups tauglich sein soll, macht man das mit einem Midi-Looper). Alternativ geht auch ein TC 2290, das ist aber ein bisserl teurer.

das lehle habe ich auch gefunden...

aber der tip mit der A/B box ist auch gut... Dankeschön

Ein Problem ist hier aber noch.....

das Gerät muss dann ja die Signale wieder zurückführen, um einen Ausgang für den [g=182]Amp[/g] zu haben:

also z.B.

Git - Switcher -----------> Effektkette 1 oder 2 ---> zurück in Switcher -----> [g=182]Amp[/g]

Ist mir nicht klar ob das Gerät das kann.

gelöst...

der nobels loop-master kanns!

Vielleicht hat EES was für Dich? google doch mal.