so jetzt hoffste natürlich auf einen der dich aus deinem problem rettet...
willst du ein paar grundlagen zu dem problem?
natürlich!
also leg ich mal los... deine soundkarte besitzt einen chip der von der tochterfirma von creative (emu) stammt!
so weit so gut...
das problem dabei ist das dieser chip von der hardware her nur eine samplerate von 48khz unterstützt!
liegt daran weil sich emu mal gedacht hatte richten wir das kompatibel zu den dat systemen von der samplerate her ein oder weil die ingineure aus tchechien oder wo auch immer die hocken nen taschenrechner hatten der falsch gerundet hatte oder so halt kein plan
egal bevor ich abschweife...
samplerate ist die geschwindigkeit in der die wav datei läuft (belehrt mich eines besseren wenn das falsch ist)
wav datein besitzen standard mäßig die 44khz samplerate.
jetzt denkst du dir aber unter windows kann ich die doch abspielen und vorher ging das auch...
da haste wohl recht aber unter windows und vorher wird immer ein treiber verwendet der alles für die hardware auf die 48khz in einer [g=5]latenz[/g] von ca 700ms oder mehr umrechnet!
musiker wollen eine latez von 21ms oder weniger damit die klangdaten in nahezu echtzeit wiedergegeben werden!
aber diese [g=5]latenz[/g] gibt es nur im [g=12]asio[/g] modus... tja das heisst 48khz!
bevor du jetzt denkst oh mein gott und [g=32]midi[/g] studio kann kein 48khz
doch musst halt mal oben in der leiste schauen
datei bearbeiten...
der 2te oder dritte menüpunkt anklicken und da steht dann im drop down menü dann samplerate und da stellste dann 48khz ein! das musste jetzt jedes mal machen oder du legst ein neues projekt wo du nichts ausser das gemacht hattest gespeichert auf den desktop und öffnest es ab jetzt darüber!
oder du nimmst logic... ist das gleiche wie [g=32]midi[/g] studio nur besser ([g=32]midi[/g] studio ist die kastrierte verson)
da klappt das von alleine!
hauste rein!