Midi Spuren werden nur in Echtzeit Exportiert!

D

_DB_

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Cubase Problem......

nur nebenbei:

Cubase 5 ( ORIGINAL ) neustes Update ;)

Seit neustem habe ich folgendes Problem:
wenn ich z.B einzelne Midispuren oder auch den ganzen Song als Audiodatei exportieren möchte,

Entsteht nur eine Kaputte Datei (der erste Anschlag des Instruments wird in der Audiodatei nur ganz kurz angespielt, verstummt aber sofort und danach kommt nur noch STILLE)......

Dieser Fehler kam sehr plötzlich und ich weiß nicht womit er zusammenhängen könnte!
Ich habe weder zusätzliche Geräte installiert, oder etwas an den Cubase internen Einstellungen geändert.

Wenn ich aber die EInzelspuren oder auch den ganzen Song in ECHTZEIT exportiere, läuft alles normal........

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass dies den Workflow erheblich erschwert, wenn man nur mal eben eine einzelne Midispur als Audiodatei umwandeln möchte......

Bitte keine Antworten wie:

"Dann arbeite doch nur noch mit MIDI und exportier den fertigen Song in Echtzeit"
oder
"Setz den Locator richtig"

Ich habe eigentlich Ahnung von dem was ich tue und wie, aber in dieser Angelegenheit stehe ich auf dem Schlauch......

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht AUCH nach dem neusten Cubase update?

Ich bitte um Hilfe ;)

LG

Also,das Problem habe ich noch nicht gehabt.
Ich hab auch die 5.5.2 drauf.

Ist es denn nur bei einem bestimmten VSTi,welches Du exportieren möchtest,weil Du schreibst der erste Anschlag des Instruments?
Meine damit,vielleicht verursacht ein Plugin diese Probleme.

Tritt das Problem bei allen Projekten auf oder nur bei einem?
Zum Testen ein neues,frisches Projekt anlegen und dort mal versuchen zu exportieren.

Nach einem Update musste ich schonmal Cubase "zurücksetzen",da es mit manchen Einstellungen nicht klar kam.
Das ist eigentlich auch meistens so der ersteTip nach Updates mit Cubase,wenn es nicht rund läuft.
Hast Du das schon versucht?

Das Problem habe ich bei ALLEN VST Instrumenten.....

egal welches am Anfang steht, es kommt imme rnur der erste Ton....unabhängig von welchem PlugIn...

Und Cubase neu installiert habe ich auch schon...immernoch das gleiche Problem....:(

Und nein es ist nicht nur bei einem Projekt......sondern bei allen.....

was kann das bloß sein....