Midi Spur / VST Instrument

N

Nick

Registriert
13.04.03
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
72
momentan lade ich pro midispur ein [g=77]vst[/g] instrument, stelle den sound ein, spiel den gewünschten Part und ärgere mich, dass wenn ich einer weiteren midispur das gleiche [g=77]vst[/g] instrument zuweise und dort dann den sound verändere, sich natürlich auch der sound der vorher eingespielten [g=32]midi[/g] spur anpasst.

gibt es eine möglichkeit die sounds pro spur zu fixieren ohne sie in audiofiles umzuwandeln? oder muss man (wie ich es jetzt tue) für jede neue [g=32]midi[/g] spur auch das vstinstrument wieder neu laden und einstellen, um andere sounds des vsts zu benutzen, so dass man dann "doppelt gemoppelt" z.b. "synth 1", "synth 2", "synth 3" in der vstinstrument liste hat (obwohl es ja das gleiche instrument ist, nur eben mit verändertem sound)?
 
momentan lade ich pro midispur ein [g=77]vst[/g] instrument, stelle den sound ein, spiel den gewünschten Part und ärgere mich, dass wenn ich einer weiteren midispur das gleiche [g=77]vst[/g] instrument zuweise und dort dann den sound verändere, sich natürlich auch der sound der vorher eingespielten [g=32]midi[/g] spur anpasst.

Du hast also mehrere [g=32]Midi[/g]-Spuren die auf eine Instanz eines [g=77]VST[/g]-Instruments geroutet sind?

Dann hast du entweder ein [g=89]VSTi[/g], dass du über verschiedene [g=32]Midi[/g]-Kanäle gleichzeitig ansteuern kannst und das verschiedene Sounds auf mehrere Ausgänge verteilt (multitimbral) oder du bist mit deiner jetzigen Lösung schon auf dem richtigen Weg.
 
ok, danke dir..!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
801
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben