Midi Spur markieren

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Registriert
10.07.15
Beiträge
554
Reaktionen
98
Punkte
976
Yo,

ich habe jetzt seit langem wieder Samplitude gekauft. Sonst in den letzten jahren mit Cubase oder Studio One gearbeitet. Wollte wieder das alte feeling wie am anfang haben. Früher Samplitude immer aufgenommen fands Cool.
Ok letz GO. Wie kann ich z.b wie in Cubase oder Studio one in Samplitude eine Midi Spur wenn ich sie erstellt habe z.b 2-4 Takte in der Spur selber markieren? Drauf drücken und in der Piano roll sein?
 
Du mußt das Miditake schneiden. Man klickt in die Zeitleiste meinetwegen auf die 1 im zweiten Takt ( vorher das Magnet in der Bearbeitungsleiste aktivieren),klicke das ges. Miditake an und drücke die Taste T. Nun hast Du ein Miditake von 1 Takt. Doppelklick auf das Take und der Midieditor öffnet sich.
Welche Version glänzt denn in deinen Besitz?
 
Ahhh ... das mache ich anders :giggle:
 
Ich hab mir Samplitude Music studio die gelbe version geholt. War vorher 99 euro jetzt 49 euro. Ich glaube 2016 version.
 
Du mußt das Miditake schneiden. Man klickt in die Zeitleiste meinetwegen auf die 1 im zweiten Takt ( vorher das Magnet in der Bearbeitungsleiste aktivieren),klicke das ges. Miditake an und drücke die Taste T. Nun hast Du ein Miditake von 1 Takt. Doppelklick auf das Take und der Midieditor öffnet sich.
Welche Version glänzt denn in deinen Besitz?

OK ich dachte man kann ganz einfach markieren und auswählen. Bin auch irgend wie dahin gelangt aber bissl Doof. Zum Recorden finde ich die effecte nice.
https://www.magix.com/index.php?gcl...49&L=25&AffiliateID=80&phash=1tfJcP0uekxzmk3q
Das ist die Version :
 
Du mußt das Miditake schneiden. Man klickt in die Zeitleiste meinetwegen auf die 1 im zweiten Takt ( vorher das Magnet in der Bearbeitungsleiste aktivieren),klicke das ges. Miditake an und drücke die Taste T. Nun hast Du ein Miditake von 1 Takt. Doppelklick auf das Take und der Midieditor öffnet sich.
Welche Version glänzt denn in deinen Besitz?

Hay noch mal für mich dummen;-)

Ich habe den Magnet oben angeklickt. Die midispur mit 4 Takten markiert. Wenn ich anklicke und Taste T drücke passiert nix. Nur wenn ich auf direkt aufnahme gehe und einspiele klappt alles. Auch soundausgabe ist nur bei midi aufnahme. Das kann doch in samplitude nicht schwieriger sein als in Cubase oder S1? Oder bin ich Doof. Normale Audio aufnahmen klappen wunderbar abmischen usw.
 

Anhänge

  • bildschirm.PNG
    bildschirm.PNG
    113,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
habe ich das richtig verstanden, es geht dir um die Midi Bearbeitung?
Du willst das Bearbeitungsfenster aufrufen?
Dazu reicht ein Doppelklick auf die Spur.

Schau doch mal hier, bei Magix gibt es ein paar Videos zum Einstieg.
www.magix.com/de/support/know-how/tutorial-videos/music-studio/

Das für deine Frage relevante, sollte dieses hier sein:
"www.magix.com/fileadmin/user_upload/Support/Tutorials/Musik/Music_Studio_2015/DE/video-1280-midi-mustu-2-de.mp4"

Nein. Ich will einfach einen 2-4 Takt klotz oben einsetzen doppel klick drauf und in die piano roll und eine melodie programmieren. Im video ist schon ein klotz da wo eine melodie drinne ist. ich will selber einen leeren klotz einfügen.
 
sorry, aber aufgrund deinen Beschreibungen habe ich echt nicht verstanden, was du vorhast und wissen willst.

Den "leeren Klotz" nennt man Midi-Spur. Man unterscheidet bei Musikprogrammen gerne in Audio-Spuren und eben Midi-Spuren, die man aufnehmen und später auch bearbeiten kann.

Oben über Menü / Objekt / Neues Midi-Objekt gehen, dort werden verschiedene Taktlängen angeboten, die man auswählen kann, und fertig.
Nach dem die Midi-Spur angelegt wurde, kann man sie doppelklicken zum Bearbeiten bzw. zum Befüllen mit Noten.

So steht es auch im Handbuch, hättest deine Frage dort beantwortet bekommen:
"Sie können auch direkt ein neues MIDI Objekt („Menü Objekt > Neues MIDI-Objekt”) anlegen und die Noten im MIDI-Editor (siehe Seite 154) mit dem Stiftwerkzeug eingeben.
Alle weiteren Informationen dazu finden Sie in den Kapiteln „MIDI in Samplitude Music Studio 2016 (siehe Seite 143), VST-Plug-ins (siehe Seite 201) und Synthesizer (siehe Seite 215)."

Bei Samplitude Music Studio 2016 findet sich das auf Seite 33. Deine ist ein Jahr neuer, kann dann um die ein und andere Seite abweichen.
Kann auch gut sein, dass oben im Programm über den Menüpunkt "Hilfe" es auch erklärt wird.

Zusätzlich ist mit 537 Seiten das Handbuch auch mit sehr vielen Tipps, Hinweisen und Erklärungen gefüllt. Lohnt ein, oder auch mehrere, Blicke reinzuwerfen. Per Suchfunktion heute auch nicht mehr so aufwendig, etwas zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
499
Chronique
Chronique
V
Antworten
4
Aufrufe
449
adrachin
adrachin
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben