Midi Songs an Labels verschicken?

T

tune

Registriert
26.08.03
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo!
Brint es was wenn man komplette [g=32]Midi[/g]-Lieder an Plattenfirmen schickt? Ich glaube ich bin ein sehr guter Komponist, aber ich kann nicht produzieren, das ist mein Problem. Ich habe einige Arrangements meiner Lieder komplett in [g=32]Midi[/g] umgesetzt. Ich habe natürlich schon Bekannten die Songs vorgestellt, weil ich dachte ich wäre zu optimistisch, aber ich habe nur sehr gutes Feedback bekommen. Ich stelle mir vor, dass ich die [g=32]Midi[/g] Lieder an Labels verschicke und diese dann vielleicht für einer deren Bands als neuen Song benutzten und ich ein bisschen Tantiemen bekomme. Ist diese Vorstellung sehr naiv oder könnte soetwas klappen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
ich würd an deiner stelle eher das problem

*nichtproduzierenkönnen*

in angriff nehmen :nonono:

peazen

aliazz
 
Wenn schon Audio-CDs ungehört in den Papierkorb landen, wird es wohl praktisch unmöglich sein, dass die Typen in ein [g=32]MIDI[/g] reinhören...
Besser wärs wohl, du machst das Zeugs mit ein paar anständigen Klangerzeugern und renderst es als Audio.

Das Problem ist einfach: Die wollen heute schon gerne praktisch fertig produzierte Ware.

Gruss

Mad
 
tune schrieb:
Ist diese Vorstellung sehr naiv oder könnte soetwas klappen?
90% aller Labels würden Dir antworten: "Was ist das?" und Dich ggfls. auf die Spam-Liste setzen. Und die anderen 10% würden Dich für verrückt erklären.

Mit anderen Worten. Midifiles an Labels: Nein. Nein. Nein.

Grüße
Nils
 
Natürlich hatte ich daran gedacht die [g=32]Midi[/g] Dateien so umzuwandeln, dass man sie über eine CD direkt abspielen kann. Ich habe das [g=32]Midi[/g] Format ja nur benutzt weil man da sehr einfach Instrumente benutzen kann und das richtige Produzieren zu schwierig für mich ist.
Aber wenn eine Melodie richtig geil ist, meint ihr nicht das die darauf anspringen würden?
Oder wäre es vielleicht besser es direkt an die Produzenten einer Band zu schicken, wofür das Lied gut passen würde?
Das Lied wäre übrigens für eine Rockband geeignet. Auch wenn ich produzieren könnte, hätte ich ja noch lange keine geeignete Band dafür. Gibt es soetwas nicht das Komponisten anderen Bands Songs anbieten?
 
tune schrieb:

Gibt es soetwas nicht das Komponisten anderen Bands Songs anbieten?

doch, aber diese komponisten schicken keine midis rum :D
also das du mit midis geld verdienst kannst du knicken.
warum machst du nicht klassische musik?

ansonsnten schau dich hier mal um:

http://webmusic.homerecording.de/modules/webmusic/

scheinst so überzeugt von deinen melodien zu sein, lass doch mal bitte was hören :D

peazen

aliazz
 
tune schrieb:
Aber wenn eine Melodie richtig geil ist, meint ihr nicht das die darauf anspringen würden?
Nein.
Oder wäre es vielleicht besser es direkt an die Produzenten einer Band zu schicken, wofür das Lied gut passen würde?
Ja.
Das Lied wäre übrigens für eine Rockband geeignet. Auch wenn ich produzieren könnte, hätte ich ja noch lange keine geeignete Band dafür. Gibt es soetwas nicht das Komponisten anderen Bands Songs anbieten?
Im Rockbereich selten. - Nenn mal eine deutsche Rock-Band, die nicht selber genügend Rock-Songs schreibt und trotzdem bekannt genug ist, um aus Deiner Komposition Geld zu machen. (?) Ich wüsste keine.

Ansonsten: Versuch, was Du versuchen willst. Dabei wirst Du sehr schnell merken, was möglich ist und was nichts. - Nur vorweg: Es ist so gut wie nichts möglich, seit einigen Jahren.

Grüße
Nils
 
Such dir einen Produzenten/eine Band, die Interesse haben, mit dir zusammenzuarbeiten. Irgendwo gibt es mit Sicherheit Leute, die fetten Sound machen, aber dafür weniger gute Song-Ideen haben.

Hasz du nicht irgendwelche Kontakt in deiner lokalen Musik-Szene?
 
Ich würde Dir ebenfalls raten, einen Produzenten zu suchen.
Kannst ja ggf auch hier herumfragen.
Ich würde mir auf jeden Fall KEINE Midifiles anhören.
 
hi

stell dir vor die bekommen [g=32]midi[/g] files und müssen erst mal die ganzen spuren einstellen.
welchen sound wolltest du, welches instrument hatte genau das gefühl was du mit deinem lied ausdrücken wolltest ?
du siehts - mit [g=32]midi[/g] kannst nie das erreichen wie mit einer fertigen audio aufnahme !

stell uns doch mal hier ein [g=32]midi[/g] file zur verfügung und wer lust hat kann dein stück ja mal umsetzen und dann hören wir uns in diesem thread die ergebnisse an.

ich hätt lust dazu !

gruss mypan
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben