Midi Signale zusammenfassen

  • Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
@BamiGoreng
Es ist Dir anzuraten, die Infos nochmal genau durchzulesen und sie zu begreifen bzw Dich in die Wikipedia zu bemühen, um Erklärungen für die einzelnen begriffe und Komponenten zu bekommen!

Nochmal:
Das geht nicht via Thru. Gründe wurden genannt.
Das geht nicht mit Daisy-Chainung in der Menge. Auch hier sind Gründe genannt.
Es geht nur via Merging oder direktem IF-Anschluss. Egal nun, wie man das Zeugs mergt und mit welchem Gerät oder ob man sich ein Multi-[g=32]MIDI[/g]-Interface hernimmt.
 
@bollrich

warum nicht? wenn man rein hardwaretechnisch arbeitet und viele sampler etc. braucht/will, hat man ne menge strippen.

p.s. übertrieben ists vielleicht schon ein bisl.....
 
Man bräuchte trotzdem nur ein [g=111]Trigger[/g]-to-[g=32]Midi[/g]-Gerät und einen einzigen Midikanal (üblicherweise #10), um es an den PC weiterzureichen. Selbst mein Low-Budget Roland TD-6 kann 14 [g=111]Trigger[/g] verarbeiten. Das ist für'n normales Drumset schon reichlich.

Selbst wenn man zwei [g=111]Trigger[/g]-Geräte nähme, käme man immer noch mit zwei In-Ports am PC (also dessen angeschlossenem Midiinterface) hin, und könnte sich trotzdem in der PC-Software (Sequenzer) einen Midikanal (nämlich die #10) teilen, weil man ja sicherlich nicht die 128 möglichen Notennummern von 0-127 verbraucht.

Benutzt man 10 [g=111]Trigger[/g]-[g=32]Midi[/g]-Geräte, dann liegt der Verdacht nahe, daß man keinen blassen Dunst hat, was man da tut. Oder ich hätte allerhöchsten Respekt vor dem abgenommenen Drumset. Aber das dürfte selbst Simon Phillips nicht haben. ;)
 
Weiss ja keiner, was für Technik da eingesetzt wird. Könnten ja irgendwelche selbstgebauten Simpel-[g=111]Trigger[/g]-to-[g=32]MIDI[/g]-Boxen sein oder so.
So lange da keine Infos zu kommen, ist die Diskussion zwecklos, denke ich......
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben