midi-signal zu früh???

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
hallo.
ich habe letzte woche eine billige soundkarte mit gameport auftreiben können, die mir provisorisch mal als [g=32]midi[/g] anshcluss dient.
ich habe nun mein keyboard dran angehängt. jedoch, wenn ich mit fruity loops eine [g=32]midi[/g]-spur aufnehme, habe ichdas gefühl, der sound wird früher abgespielt, als ich gedrückt habe, also nur ein par ms. kann das sein? wenn ja, an was könnte das liegen
 
Ja, auch sowas gibt es !
Der [g=5]Latenz[/g]-Report der Soundkarte an das Programm ist fehlerhaft.

Mittelfristig hilft nur die Anschaffung einer [g=12]ASIO[/g]-Soundkarte.

Alternativ dazu kannst Du aber versuchen mit dem
universellen [g=12]ASIO[/g]-Treiber ASIO4ALL zu arbeiten.

Diesen Treiber kannst Du Dir aus dem Netz (Google) laden.
Er ist Freeware.
 
Daß du den Ton schon hörst bevor du die Taste gedrückt hast ist definitiv nicht möglich.
Kann ja auch gar nicht sein.

Was aber möglich sein könnte ist daß die [g=32]Midi[/g]-Aufnahmen die du im Timing aufgenommen hast bei der Wiedergabe zu früh kommen.

Liegt aber dann meistens am Programm oder an wirklich schlechten Treibern für deinen Midiport.
 
Despistado schrieb:
Daß du den Ton schon hörst bevor du die Taste gedrückt hast ist definitiv nicht möglich.
Kann ja auch gar nicht sein.

Das hat er auch garnicht nicht gemeint.
 
Hat mich auch schon gewundert, wie er sowas meinen konnte.
 
Daß du den Ton schon hörst bevor du die Taste gedrückt hast ist definitiv nicht möglich.

hmm, wenn sich das studio mit lichtgeschwindigkeit fern von irgendwelchen masseschwerpunkten bewegt? weiss man ja nicht was dann passieren könnte.
sorry fürs abschweifen vom thread, aber ich stelle mir das grade sehr skuriel vor, wenn dein synthi plötzlich eine melodie spielt, die du dir in der zukunft einmal ausdenken wirst.
bitte entschuldigt, will diese ansonsten sachliche diskussion nicht zuspammen.
bevor ich mein gesicht verliere
gruss
nilse
 
lass die finger von den schlechten drogen
 
der sound wird früher abgespielt, als ich gedrückt habe, also nur ein par ms. kann das sein?

:D :D :D :D :D

Na klar kann das sein! Und: Bewerb Dich mal bei Astro TV (NBC). Könnte Dein Durchbruch sein! Vergiss das mit dem Musik machen! Deine Qualitäten liegen ganz woanders!

Und zu Deinem Problem:
Woher soll ich denn das wissen?!? Ich weiss doch nicht, was für `ne Scheisse Du Dir da besorgt hast die sich da "Soundkarte" nennt... Ich geb Dir `n Tip: Spar Dir von Deinem Taschengeld 80 € ab und hol Dir `ne M-Audio Audiophile 24/96. Astrein die Karte! Oder Du verzichtest einfach mal auf die neueste HipHopper-Mode! (die Späße bidde nich so ernst nehmen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben