MIDI Signal kommt in Cubase SX3 nicht an.

  • Ersteller trenuen1
  • Erstellt am
trenuen1

trenuen1

Registriert
21.12.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo Leute,

habe mir das oben genannte Keyboard (Terratec [g=32]MIDI[/g] MASTER PRO TMP1 )gebraucht gekauft. wollte es jetzt an meiner audiophile 2496 anschließen, bekomme in Kuhbass aber leider keinen empfang. ich habe keine ahnung wie man sowas macht. mir hat der e-bay verkäufer auch keine anleitung des keyboards mitgeschickt.
wie macht man den sonst sowas, steckt man das ding an und es sollte laufen, oder braucht man auch einen keyboard-treiber oder ähnliches? oder muss ich irgendetwas in [g=539]cubase[/g] oder der einstellung der karte unternehmen?

wäre über hilfe sehr dankbar.

lg trenuen
 
in [g=539]cubase[/g] den richtigen [g=32]midi[/g]-input zu wählen könnte helfen ;-)

gemacht?
 
Du musst den Midiausgang dieses Keyboards mit dem Midieingang der Soundkarte verbinden.
Mit einem Midikabel.

In [g=539]Cubase[/g] musst Du unter Geräte, Geräte konfigurieren oben das Midiinterface der Maudiophile aktivieren.

dann öffnest Du eine leere Midispur.
Im Inspector dieser Midispur musst Du nun als Eingang den Midiport der Maudiophile auswählen.

Dann drückst Du [F11] und wählst im [g=77]VST[/g]-Rack erstmal irgendeinen [g=365]Synthesizer[/g] aus. z.B: den A1

Im Inspector der Midispur kannst Du den A1 nun als Ausgang für diese Midispur zuweisen.

Wenn Du auf dem keyboard herumdaddelst, sollte auf jeden Fall irgendwo in [g=539]Cubase[/g] irgendwas rumzappeln.
(im Transportfeld)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
xerxes_tg
Antworten
14
Aufrufe
5K
clemenserwe
clemenserwe
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schranzer85
S
G
Antworten
0
Aufrufe
963
gemueseravioli
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben