Midi Sequenzer als Hardware?

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hi, da ich Ableton momentan nur auf meinem PC habe & das etwas unpraktisch zum schleppen is (leider kein Notebook) frage ich mich nun:

Gibt es nen guten & Günstigen (Polyphon fähigen) Hardware [g=32]Midi[/g] Sequenzer? Das Konzept des Korg EMX gefällt mir zwar aber dieser is leider nicht in der Lage Poliphon zu spielen..

Hintergrund: Ich überlege mir einen Virus TI desktop zu zu legen & hätte gerne einen Sequenzer (ähnlich wie beim EMX "an/aus Schaltbar & div. Parts parallel in Programmen speicherbar) der das bietet aber eben NICHT auf PC basis.

Hab schon gesucht aber nix gefunden.. das Ideal wäre wenn ich ihn via USB mit meinem PC verbinden könnte - bzw. auch mit meinem [g=32]Midi[/g] Keyboard prorgrammieren...

Danke im vorraus
 
Dann kauf dir doch nen Laptop, warum den so umständliches rumgefrickel !
 
Weil.. naja weils mit Schleppi n Geficke is ned umgekehrt..

N Schleppi ist scho geil - aber leider mega anfällig & voll doof in der Bedienbarkeit! Zudem kommt das die meisten brauchbaren Kisten (gemessen an Akkulaufzeit) erst ab min 900Eu zumindest akzeptabel sind. Weil die alten mit ner anderen Akkugeneration laufen. Die ständig def. Festplatten mal nicht inbegriffen.. (is ja bekannt das schleppis ne kürzere lebensspanne haben) Abgesehen davon was bringt mir n Schleppi? Ich habs hart abgewogen und mich IMMER dagegen entschieden weils einfach nicht Handlich genug is (zumindest im Audiobereich).. man brauch immer Controller.. Externe Festplatten.. zusätzliche Adapter...

Zu dem gesammten Tri tra trullala is auch noch oft das nächste : Ich müsste mir ne zusätzliche [g=32]MIDI[/g] SCHNITTSTELLE/ Soundcard noch dazu kaufen.. was etwas arg gaga wäre..
Doch kein Beinbruch da ich ja ne Firewire 410 habe. Welche ich aber lieber FEST & sicher eingebaut sehe.. Doch & das is dann der Zwiespalt Firewire & Notebook is gaga.. denn die Karte via AKKU zu betreiben wäre arg extrem ergo noch n Netzteil mehr.. mal hoch gezählt:

1) Netzteil für N Notebook
2) Netzteil für [g=32]Midi[/g] Adapter oder / & Firewirekarte
3) Der Platz den die 2 Dinge schlucken!
= nicht praktisch.

Zudem sehe ich ncoh ein Problem - will ich MEHR [g=32]MIDI[/g] Devices (zb. [g=32]Midi[/g] Controller, Keyboard, Padcontroll) brauch ich ne bessere [g=32]Midi[/g] Schnittstelle "zusätzlich" weil das sonst mit den Kanälen ein Scheiss is.

Daher die Überlegung: 1 Device mit Speicher Fähigkeit & Sequenzer Steuerung der [g=32]Midi[/g] Parts.. & guter [g=32]Midi[/g] Ausbaufähigkeit. Etwas das ich absolut separat von PC Hardware laufen lassen kann. Vorteile: Ich muss nicht für n OS zahlen, Nicht für Sequenzer Software, hätte keine unnötigen Stromdapter & MEHR Platz & direkten Zugriff. Zudem sicher keine BLUE SCREENS.

Ich hoffe ich konnte die Nachteile eines Notebooks verdeutlichen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben