Midi-Routing???

• Ersteller Mithra23
  • Erstellt am
Mithra23

Mithra23

Reaktionen
3
Bonjour und guten Abend...=)

Ich habe folgendes Problem ----> Ich möchte meine BCR2000,BCF2000,AKAI MPK49 Geräte mit meinen Tascam US122-L per Midi-verbinden..Frage: Wie kann ich die beiden BC2000er so kaskadieren das ich die MPK49 als VST-Controller nutzen kann (möchte zwischen den unterschiedlichen vst´s switchen können)!!!???Quasi die BCR2000 soll für die live-modulationen der Spuren fungieren,die BCF2000 als MainMixer-Controller für die Spurgruppen und Transportfunktion des Sequenzers.

Außerdem läuft über USB als Masterkeybord ein m-audio KeyReg49..

als Sequenzer nutze ich Live 8.1...Soundlieferant ist Reason 4.0...

RTFM hab ich bereits mehr als oft genug durch,jedoch ohne erfolge...

Na, aber Hallo!
Da hast Du Dir ja was vorgenommen.

>> RTFM hab ich bereits mehr als oft genug ...
Glaubs nicht. Da kommt noch mehr....
smil470009513826a.gif

Frage: Hast Du die Dinger alle per USB angeschlossen?
Frage 2: Falls ja - sind sie alle in Windows als USB-Geräte sichtbar bzw. in Live vorhanden?
Frage 3: Falls Nein: Wie denkst Du, dass Du sie anschliessen solltest / möchtest?
Frage 4: Weisst Du, auf welchen Kanälen und mit welchen Controllern die Teile ihre Daten ausgeben bzw. bekommen?
Frage 5: Arbeiten die Controller aller drei Geräte auch nur über den MIDI-Port oder müssen die geräte via USB angeschlossen sein?

btw: RTFM

yoo,das ist richtig aber die Routing-Beispiele von der BCR/BCF-Manuals sind mir zu sporadisch erklärt..

zur Frage: Die BCR/BCF laufen über den U-2 Modus via USB.. Die MPK bekommt den MIDI-Input von der Tascam US122-L...beides läuft auch über USB...

zur Frage2: Die BCR/BCF jaa,die MPK ebenfalls...das KeyReg49 dient als Trigger für Reason 4.0 oder Masterkeyboard...

zur Frage3: genau das ist eine gute Frage =)...hab die Controller bis dato immer nur einzeln zum jammen,arbeiten usw genommen,daher hab ich mich mit dem Routing von 3 Controllern noch nicht intensiv befasst bzw viel Theorie verschlungen doch letztlich die Praxis vernachlässigt...=-p

zur Frage4: hab ich leider auch noch nicht analysiert....

zur Frage5: also die BCR/BCF definitiv ja,die MPK eigentlich schon,jedoch konnte ich es leider auch nicht irgendwo rausbekommen, ob beide Verbindungsarten immer vorhanden sein müssen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben