Midi Routing in SamSE10

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Moin,

Ich möchte das [g=32]Midi[/g]-Out-Signal eines Plugins als Input einer Midispur nutzen. In der Auswahl wird er jedoch nicht al möglicher Input angezeigt. Gibt es da einen Weg?

Danke,
Stefan
 
Hallo Stefan,

um welches [g=8]PlugIn[/g] handelt es sich denn? Normalerweise sollte es wie folgt klappen:

1. [g=8]PlugIn[/g] laden (Track-Box MIDI-OUT rechtsklicken und das gewünschte [g=8]PlugIn[/g] aussuchen.

2. Bei Track-Box [g=32]MIDI[/g]-IN dein USB-Keyboard o.ä. anwählen.

Sollte das nicht klappen, sag noch mal genau bescheid, was du machen möchtest...

Gruß
snafu
 
Hi Stefan,

ja genau, beschreib doch mal näher, was du machen willst.


Falls du dies vorhast:

- 2 Spuren
- Eine SPur hat ein [g=32]Midi[/g] [g=8]Plugin[/g] insertiert (z.B. den ezplayer von toontrack) - dessen [g=32]Midi[/g]-Output soll aufgenommen werden
- Zweite mit einem anderen [g=8]Plugin[/g], dessen Sounds du nutzen willst (z.B. Addictive Drums, SSD or whatever)


Dann so:

- in der ersten Spur das [g=8]Plugin[/g] (die GUI des Plugins) Öffnen
- dort linke oben im [g=8]Plugin[/g] auf Datei klicken
- ""Send [g=32]Midi[/g]-Out" (oder sinngemäß) aktivieren . Häkchen setzen.


- in der zweiten Spur mit Addictive Drums oder sonstigen Klangerzeugern in der Track-Box bei "[g=32]Midi[/g] in" die Option "[g=32]midi[/g]-Out-Recording" (oder sinngemäß) aktivieren!

That's it!


UND GANZ WICHTIG:

Die Videos von kraznet unbedingt ansehen. Da gibt es auch etliche, die genau dieses Thema ausführlich erklären. Z.B wie nutze ich ezplayer mit Superior Drums und auch andere:

http://www.samplitude.com/de/community/tutorial-videos/einleitung.173.html

Oder auch seinen YouTube Kanal abonieren - dort gibt es die Videos immer schon mal früher oder auch solche, die (noch) nicht auf der Samplitude Seite zu finden sind:

http://www.youtube.com/my_subscript...d&sa=0&sq=&dm=2&s=hQzm6GoetPY&masthead=1&as=1


Gruß Jens



BTW:
Schön, vielleicht einen weiteren Samplitude-Jünger in der Gemeinde zu sehen!
 
Ich hänge mich mal hier dran!

In meinem Proberaum (Projektstudio) benutze ich [g=539]Cubase[/g].

Hier zuhause hab ich mir jetzt mal die Samplitude 10 SE von der Beat Zeitschrift aufgespielt.

Lade mir dann Protrig demo runter und wollte ein bisschn daddeln.

Pustekuchen!

Wenn ich Protrig in den [g=84]Insert[/g] einer Audiospur lade, funktioniert alles soweit.
Dann erstelle ich eine [g=32]Midi[/g] Spur. Leider kann ich im Inspector bei "[g=32]Midi[/g] in" den Protrig nicht laden. Bei "[g=32]Midi[/g] out" ist er aber aufgeführt. :-(

Gibt es da einen Zauberspruch oder ähnliches?
Bei [g=539]Cubase[/g] hat es einwandfrei funktioniert.

EDIT: Mit KTDrumtrigger funktioniert das bei mir auch nicht!
 
*Push*

Hat hier keiner eine Idee?
Oder geht das nicht?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben