Midi-Region - Eigenständige Kopie

A

arnson

Registriert
21.01.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Sers.

Freund Forensuche hat mir mal wieder nicht geholfen, daher hier mein Problem:

Wenn ich eine [g=32]Midi[/g]-Region kopiere (per Apfel + C oder auch per Drag'n'Drop + Alt) und danach eine von beiden Regions verändere, ändert sich auch der Inhalt der anderen Region, als ob sie "gespiegelt" wären.

Ich weiss nicht, wie ich eine eigenständige Kopie einer Region erzeugen kann. Hab erst gedacht, es liegt daran, ob man auf die selbe oder eine andere Spur DragDropt. Mittlerweile blick ichs garnicht mehr.

Wär cool wenn mir jemand grad helfen könnte... Ist sicher ein selbst lösbares Problem, aber ich ärger mich jetz schon 2 Tage damit rum und langsam kann ich kein Handbuch mehr sehn. :)

Besten Dank, A
 
Ich weiß nicht genau wo, aber es gibt die Funktion aus einer gespiegelten Kopie eine Eigenständige zu machen: Guck ins Manual. ;-)

Wenn du deine Originaldatei mit Alt + linke Maustaste kopierst, sind die alle eigenständig. Das hilft natürlich nicht, wenn du schon gespiegelte Dateien mit Alt + linke MT kopierst, die bleiben dann gespiegelt..
 
Es gibt, wie immer, verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst z.B. vor dem Kopieren "mirrored [g=32]midi[/g] editing" abschalten
(Du siehst, Du lagst mit "gespiegelt" schon ganz richtig).
Das geht in den Optionen und neuerdings gibt's dafür auch einen
Button.
Einfacher finde ich aber, erst mal zu kopieren und dann die
Kopie zu konsolidieren (shift-alt-3), dann ist es eine eigenständige
Region.
 
selbstverständlich benutze ich das handbuch nach bestem wissen und gewissen bevor ich hier rumnörgel ;) konsolidiern tuts, bin ich nich drauf gekommen. vielen dank euch zwei ! greetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben