Midi Reason + Reaktor @ Oxygen 8

deef

deef

Registriert
29.07.07
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
68
Sooo leute mal wieder brauche ich eure hilfe!

Folgendes Problem:
Obwohl Reason ja den guten alten Oxygen 8 (old model ) beim Namen kennt,
erkennt es nur Knob 1 und 5 und Pitch und Modulation und die anderen Knobs nicht....
Es zeigt einfach keine Reaktion wenn ich eine Funktion mit den anderen belegen möchte.
Einer ne Idee?

Desweiteren benutze ich Reason und Reaktor ( unverbunden ) um live zu jammen ( auch mit dem oxygen 8 )
Dabei kommen natürlich doppelbelegungen raus.
Gibt es eine Software bei der man zwischen beiden schnell auswählen kann?

Übigens erkennt Reaktor perfekt alle Knobs auf anhieb obwohl das der Oxygen nirgends im Menue speziell ausgewählt wurde.... :-/

Vielen Dank für eure Muehe!!

deef



PS: Falls jmd den Exile Keymasher Micro fuer Reaktor kennt. Wie kommt man zur full version und wie kann man den Buzz und den Reverse effekt auf Reason nachmachen??
 
Hallo

Was sendet denn der erste Knopf und was die anderen?

Hast du es mal mit einem 'Generic Controller' probiert?

Zum Umschalten könnte man virtuelle [g=32]MIDI[/g]-Treiber und Tools wie [g=32]MIDI[/g]-OX nehmen, mit denen man Hardware-Ports beliebig auf virtuelle Ports routen und filtern kann.

Ich glaube nicht, dass Tim Exile seine besten Sachen einfach so weitergibt. Die wird es noch nicht mal zu kaufen geben.
 
Nein Exile gibt das gerät nicht raus... die demo war wirklich nur eine demonstration für die vielfältige programmierung von reactor.
welcher künstler würde sich so ins bein schneiden? grade dieses modul macht seinen Sound aus, daher keine chance!!!
 
Danke für die Antworten!

Der Hauptfehler ist gefixxt!
Ich habe in Reason auf oxygen 8 NEW MODEL umgestellt und jetzt funktionieren alle knobs ( obwohls wirklich das alte modell ist )

Diese [g=32]MIDI[/g]-OX Sache klingt gut werd ich ma ausprobieren. Danke!

und jaaa da habt ihr natürlich rechtmit exile
obwohls ja eigentl kein wunderwerk ist
jeder der sich halbwegs in die programmierung reingearbeitet hat sollte das exile ding doch nachmachen können
gate und reverse usw lassen sich ja auch mit reason machen natürl nicht so live tauglich
Ih bin nur auf diesem buzz effekt hängen geblieben den man auch von autechre bestens kennt
es hört sich so an als würde der eben gespielt sample ausschnitt auf 50ms oderso abgekürzt und mit harter geschwindigkeit hintereinander geloopt
is wohl bei reason nicht drin wa?
den reverse effekt krieg ich bei reason auch nur mit dem reverb700000 preset hin natürlich nicht so gut
aber umsteigen müsste man wieder so hart büffeln ganz zu schweigen von dem geld.....

deef
 
naja wegen einem effekt umzusteigen wär schon ziemlich Panne oder??? umständlich würde das mit reason auch gehen.... Matrix, samplestart ect aber zu Kontrollieren wie bei dem ensemble wärs nicht...
obwohl mir da grad was einfällt *g*
werd mich mal dransetzen un bescheid geben!
 
nunja, die algorithmen die exile in seiner keymasher demo verwendet sind alles andere als trivial, das ist nicht so easy.... wenn's dich interessiert kannste mal mein ensemble "toxonic glitch" oder "toxonic microglich" aus der user lib runterladen, kann man schon gebrauchen oder wenigstens ausbauen, denke ich. hat die meisten wichtigen fx auch an bord (gater, stutter, kammfilter, tapestop, stretcher, pitchshifter,...)
 

Ähnliche Themen

QuestionMark
Antworten
12
Aufrufe
2K
pepper
pepper

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben