midi probleme

Machst du eigentlich auch was von dem, was dir vorgeschlagen wurde?

Wenn du nicht Schritt für Schritt systematisch vorgehst und vor allen Dingen in Einzelheiten schilderst, was du wann und wo gemacht hast, dann wird das nie was mit einer Hilfe, die zum Ziel führt.

Hallo,
die Spuren/Parts verschwinden,weil keine Daten aufgezeichnet wurden.

Hörst du eigentlich etwas wenn du das [g=89]VSTi[/g] spielst ohne aufzunehmen?

Erzeuge mal einen Midipart und zeichne im Keyeditor ein paar Noten ein oder klicke dort auf das virtuelle Keyboard links.
Hörst du dann etwas?

Ich kenne dein Keyboard nicht,aber du hast dort eine Midoutbuchse und gehst per Midikabel in dein Tascam?
Ist das vielleicht auch noch mit USB verbunden und es stört sich da gegenseitig etwas?

Hast du,wie Art of Noise schon geschrieben hat,die neueste LE4-Version drauf?

Ash-Zayr schrieb:
Dumme Frage, aber wenn er was hören will, muss doch die Spur in Aufnahmebereitschaft versetzt werden, UND er muss den Monitorknopf rechts daneben aktivieren?

Nein, einen Monitorknopf muss man da nicht aktivieren.
Aber ich vermute auch, dass die Aufnahmebereitschaft
nicht hergestellt wurde, bzw. dass im Inspector keine
Quelle ausgewählt wurde.

Spur_aktivieren.gif

So. Ton kommt auch keiner wenn Spur in Bereitschaft ist. Hab den Tipp mit den erstellten [g=32]midi[/g] sounds befolgt., Funktioniert bestens. Töne kommen.
Habt ihr noch Ideen warum das per Keyboard nicht geht?

Was noch intressant ist: Habe auch Music Maker zur Hand und dort funzt alles prima. Dort sidn die Einstellung: [g=32]Midi[/g] Eingang: Tascam, [g=32]Midi[/g] Ausgang: Tascam.
Wenn ich jetzt genau die Einstellungen auch in [g=539]Cubase[/g] nehme, funktioniert es nicht. Was soll ich denn noch machen. Bin auf [g=539]Cubase[/g] angewiesen, da ich [g=77]Vst[/g]-Instrumente dringlich brauche.

Help!

ballo an die experten,
benutze das essential 4, soundkarte us144l mit einem korg m1. als masterkeyboard funnzt auch alles bestens. möchte ich aber die korg m1 sounds verwenden taucht folgendes problem auf:
das eingangssignal wir angezeigt, es kommt auch ein sound an, aber nicht der von der m1 bank, sonder immer wieder etwas piano ähnliches, egal was ich wähle. ausserdem erscheint das ausgangssignal nicht über die us 144 sondern über in interne karte des pc. [g=32]midi[/g] in und out habe ich wie folgt belegt. korg out- us 144 in / us144 out-korg in. was mache ich falsch??
besten dank schon mal im voraus