Midi Probleme mit Nuendo...

• Ersteller Ersteller Nilsen
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nilsen

Reaktionen
0
Halli hallo :)

Ich habe folgendes Porblem: wenn ich per [g=32]Midi[/g] ein VST-Instrument in Nuendo aufnehmen möchte, dann ist meine Aufnahme immer versetzt oder die Töne stapeln sich dann einfach alle übereinander...damit ist keine Aufnahme möglich. Diese Problem habe ich komischerweise nur bei [g=32]Midi[/g] :(

Also mit der Quantisierung kann es nichts zu tun haben, da ich [g=206]quantisieren[/g] wärend des spielens nicht eingestellt habe. Kann man irgendwo evtl. die [g=5]Latenz[/g] von [g=32]Midi[/g] einstellen?
Bei der mitgelieferten Software meiner Soundkarte geht dieses schon mal nicht.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich per USB spiele? Also mein Midikeyboard funzt per USB. Dafür kann ich aber dann im Eingang USB-Midiport auswählen.

Vielleicht wisst ihr ja mehr... :D

MFG Nilsen

hast ein [g=89]vsti[/g], dass du standalone ansprechen kannst?
funktioniert das?

habe ich leider keines was ich standalone ansprechen kann...habe nur dieses Standart [g=89]vsti[/g] "a1" von nuendo...

Habe noch einmal nachgeforscht..kann es sein, dass es eine [g=32]midi[/g]-clock gibt, die man einstellen kann? Denn mein System läuft über [g=131]ADAT[/g]. Also hab ich auch ne [g=131]Adat[/g] Soundkarte. Die muss ich z.b. mit meinem Mischpult via [g=151]wordclock[/g] synronisieren. Muss ich dasselbe zum Beispiel mit Nuendo\Cubase tun? Und wenn ja wie?

freue mich über jede Antwort ;)

Hi,

[g=32]MIDI[/g]-Clock hat damit gar nichts zu tun.
Als registrierter Nuendo User würde ich mich an deiner Stelle direkt an Steinberg wenden, die helfen in solchen Fällen immer gerne weiter. Wenn Du willst, kann ich Deine Emailadresse mit Deinem Anliegen an Steinberg weiterleiten, die melden sich dann bei Dir.

Stimmt, kann ich eigentlich auch machen ;)

Ich habe endlich die Lösung!!! Nach tagelangen suchen...und zwar war ich auf der steinbersite um den Support in ANspruch zu nehmen und da bin ich in der Knowledge Base schon auf eine Art Tutorial des Supports gestoßen...es scheinen wohl ziemlich viele dies Porblem gehabt zu haben....

is jetzt einiges um die genaue ursache zu beschreiben...diese Problem tritt nur bei den Versionen Cubase SE/SL/SX 3.0.1 und Nuendo 3.0.1 oder höher auf, die unter XP laufen.

Man muss einfach unter Geräte -> Geräte konfigurieren -> Windows [g=32]Midi[/g]
das Kästchen Systemzeit verwenden anklicken...

jedenfalls hat es bei mir geklappt :D