Midi Problem

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Hallo
Ich habe, seit mein neuer PC in Betrieb is, immer das Problem, das alle Midi files fast ne ganze 16tel zu früh aufgenommen werden. Ich habe eigentlich keine Latenzzeit (dank US428) und wenn ich spiele klingts tight nur wenn ich es dann nach dem Aufnehmen anhöre ....
Auch die Playback- verschieb- option (in den Midi Kanälen unter Lautstärke glaub ich) hat mir irgendwie nichts gebracht .
Kennt jemand das Problem?
Mfg, Pri
 
sie werden eine 16tel zu früh aufgenommen? d.h. BEVOR du sie tatsächlich spielst?

brrr... gespenstisch....
 
Ne, aufgenommen werden sie wenn ich spiele, aber wenn ich das Aufgenommene anhöre sind die Töne fast ne 16 tel zu früh (und das nicht weil ich so schlecht spiele, denn während des aufnehmens klingt alles tight).
 
YEP, ich kenne das Problem! Ich hatte es auch. Und zwar bei Cubase 5.1. Ich bin fast wahnsinnig geworden. Steiberg konnte auch nicht helfen. Neues Betriessystem aufgespielt, neue Soundkarte gekauft, alle möglichen Updates aufgespielt, usw. Das komplette Progamm also. Lange Rede, kurzer Sinn: Durch Zufall kam ich auf den Übeltäter: Es war das Midi-Interface! (YAMAHA UX256). Also: Midex 8 (auch noch) gekauft - und siehe da, es funzt. Jaja, ich weiss, das MUSS nicht Dein Prob sein, aber vielleicht testes Du das mal aus. Ich weiss, wie's Dir geht. Bei mir hat's fast ein halbes Jahr gedauert bis der Zufall half. Man glaubt, man hat'se nicht mehr alle.
 
Danke für den tipp, aber das sollte nicht mein Problem sein, denn mein Tascam 428 lief mit dem alten Rechner einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben