Midi Problem...

P

PDJ-C

Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
142
Hi...

Ich habe ein Yamaha PSR-310 (=> Midi-Out) an meinen PC (=> Midi-In) angeschlossen. Als Software-Sampler probiere ich VSampler 2.75.
Das Problem an der Geschichte ist, dass die Software keine Midi-Befehle vom Keyboard empfängt, obwohl ich das Keyboard bereits auf Midi umgestellt habe. Was kann ich falsch gemacht haben, bzw. wo könnte das Problem liegen?

MfG...
 
Schau mal ob im Softwaresampler (ich kenn diesen zwar nicht) der MIDI Eingang deiner Soundkarte auch wirklich aktiviert ist.
 
...der Eingang ist in der Software aktiviert.
 
Viel Rumprobieren wäre eine sache.
Kabel wechseln? Alle möglichkeiten der midiverkabelung testen. Keyboard an einem anderen Rechner anschließen.
wenn es dann noch nicht klappt vielleicht ein anderes Keyboard ausprobieren.
Das wären meine Ideen zu der Ganzen sache Vielleicht hilft es ja.
Gruß Dirk
 
"viel rumprobieren" hab' ich bereits versucht. Mein nächster Gedanke war auch das Kabel zu wechseln. Es beruhigt mich ja schon ein wenig, dass ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer fahre :-D
Besten Dank für die Antworten!

MfG...
 
...an Kabel lag's übrigens auch nicht. Jetzt werd ich's wohl mal an einem anderen PC bzw. mit einem anderen Keyboard ausprobieren müssen...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
330
pegu
P
B
Antworten
15
Aufrufe
953
303
3
Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
849
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben