Midi Problem...


P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
Hi...

Ich habe ein Yamaha PSR-310 (=> Midi-Out) an meinen PC (=> Midi-In) angeschlossen. Als Software-Sampler probiere ich VSampler 2.75.
Das Problem an der Geschichte ist, dass die Software keine Midi-Befehle vom Keyboard empfängt, obwohl ich das Keyboard bereits auf Midi umgestellt habe. Was kann ich falsch gemacht haben, bzw. wo könnte das Problem liegen?

MfG...
 
RodChaMur
RodChaMur
Registriert
10.01.03
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
46
Schau mal ob im Softwaresampler (ich kenn diesen zwar nicht) der MIDI Eingang deiner Soundkarte auch wirklich aktiviert ist.
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
...der Eingang ist in der Software aktiviert.
 
Dirk_W
Dirk_W
Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
293
Viel Rumprobieren wäre eine sache.
Kabel wechseln? Alle möglichkeiten der midiverkabelung testen. Keyboard an einem anderen Rechner anschließen.
wenn es dann noch nicht klappt vielleicht ein anderes Keyboard ausprobieren.
Das wären meine Ideen zu der Ganzen sache Vielleicht hilft es ja.
Gruß Dirk
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
"viel rumprobieren" hab' ich bereits versucht. Mein nächster Gedanke war auch das Kabel zu wechseln. Es beruhigt mich ja schon ein wenig, dass ich nicht komplett auf dem falschen Dampfer fahre :-D
Besten Dank für die Antworten!

MfG...
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
...an Kabel lag's übrigens auch nicht. Jetzt werd ich's wohl mal an einem anderen PC bzw. mit einem anderen Keyboard ausprobieren müssen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
2K
mikroguenni
M
ArsèneLupin
Antworten
11
Aufrufe
870
stereolli
stereolli
mircoscheurich
Antworten
9
Aufrufe
579
notebynote
notebynote
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben