Midi-Problem mit VST-Instrument B4

  • Ersteller edewolf
  • Erstellt am
E

edewolf

Registriert
12.03.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Tach,
ich bin absoluter Neuling in [g=539]Cubase[/g], komme aber ganz gut klar.
Allerdings habe ich kleines Problem bei der [g=32]Midi[/g]-Einstellung:
Ich habe gestern drei unterschiedliche [g=32]Midi[/g]-Spuren mit dem VST-[g=8]Plugin[/g] B4 (Hammond-Orgel) aufgenommen.
Allerdings will ich den Solo-Spuren einen anderen B4-Sound zuweisen als der Begleitung (bin kein guter Keyboarder und muss daher rechte und linke Hand getrennt aufnehmen). Jetzt ist es aber so, dass sich die Einstellung der anderen B4-Spuren ebenfalls ändert, wenn ich einer davon einen anderen Klang geben will.
Genauer:
Ich will bei den beiden Solo-Spuren (rechte Hand) den Sound der Rotor-Box auf schnell stellen, bei der linken Hand ihn langsam lassen. Aber, wie gesagt, es lässt sich für alle drei Spuren nur ein einziger Sound einstellen.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hi und :welcome:

Das Manual kannst du dir via [g=20]Midi-Kanal[/g] aussuchen, wenn du aber einen ganz anderen Sound auswählen willst, dann öffne einfach eine 2te Instanz von B4 und schick die entsprechende [g=32]Midi[/g]-Spur dorthin.
 
Wahrscheinlich eine saublöde Anfängerfrage: Aber was meinst du damit, eine zweite Instanz zu öffnen? Meinst du da, wo ich beim Einrichten der [g=32]Midi[/g]-Spur die [g=77]VST[/g]-Instrumente in die Liste klicke???
 
Nein, dort wo du das B4 bzw alle anderen VSTis reinladen kannst ( [F11] drücken) ein 2tes (in einen anderen Slot) laden und dieses zweite (vermutlich dann so etwas wie B4(2) ) als Ausgang auf besagter Solo-Spur einrichten.
 
Ja, genau das F11-Ding meinte ich, grins. Scheiße, wenn man die Fachausdrücke nicht kennt... aber vielen Dank, ich werds heute Abend ausprobieren. Hoffe, es klappt.
Das mit den 16 [g=32]Midi[/g]-Kanälen habe ich eh noch nicht geblickt, ich geh aber auch über einen [g=32]Midi[/g]-USB-Hub rein...
Hab aber auch erst gestern mit dem [g=32]Midi[/g]-Recorden begonnen, vorher nur über Klinkenstecker bzw. [g=15]XLR[/g] real existierende Instrumente und Mikrofone...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
787
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben