MIDI Problem mit Sonar 2.2

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
hi!
also mein problem ist folgendes. wenn ich mein edirol fa-101 interface über die wdm treiber in sonar 2.2 laufen lasse, dann hab ich keine möglichkeit mehr irgendwelche midis einzubinden, sprich man hört nichts mehr beim abspielen der midis.

stell ich den treiber auf [g=12]asio[/g], funzt alles einwandfrei! jedoch kann ich in dem treibermodus nicht knackserfrei 8 spuren recorden, obwohl die buffersettings auf maxiumum gestellt ist!
das funkionierende midigerät(Microsoft GS Wavetable SW Synth, unter [g=12]asio[/g]) verschwindet auch, sobald ich auf wdm umschalte.
wer kann mir helfen??

machts gut,
kenny

kenny,
soweit ich aus Deiner Beschreibung schlau geworden bin:
S 2.2 läuft durchaus gut mit WDM Treibern. Ich hatte früher auch mal eine Kombi aus 2.2 mit Edirol UA 700 (das hatte noch USB 1 und damit war der Datentransfer ab Audiospur 18 kritisch-Dropouts meldeten sich dann) Grundsätzlich aber ist [g=32]Midi[/g] möglich:
1. Prüfen ob unter Optionen> [g=32]Midi[/g] > die [g=32]Midi[/g] treiber Deiner Soundkarte auftauchen(nicht [g=32]Midi[/g] Wavetable o.ä. wählen)
2. Wave Profiler unter Optionen>Audiooptionen>general Tab laufen lassen; er müßte Dein Interface erkennen und das Programm darauf einstellen.
3. Unter Optionen > audiooptionen> Treiber, ob Interface Treiber gemarkert sind
4. [g=32]Midi[/g] spielt sich mit Hilfe eines Softsynth (unter >Einfügen müßte ein exemplar dabeisein)
5. Buffersettings: vielleicht etwas weniger ist wiederum mehr = 128; eher die [g=5]Latenz[/g] -zumndst beim abspielen- höher setzen
6. read the fine manual
7. Fröhliche Weihnachten

bemoll

alles klar!
der kleine hinweis hat mir gefehlt!
habs nich über einfügen synt gemacht. besten dank!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben