Sonar 2.2 XL Stabil?

Kenny

Kenny

Registriert
02.03.04
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
177
Hallo!
ich nehme seit nem guten jahr jetzt mit sonar 2.2xl auf. und hatte immer latenzprobleme.
musste beim 10spur recording immer die [g=5]latenz[/g] so hoch wie möglich stellen und dann beten das ich keinen dropuot bekomme(unter [g=12]asio[/g] und wdm)
jetzt ist mir aber aufgefallen das das problem völlig verschwindet, wenn ich unter audiooptionen das häkchen beim lese und schreibcache wegmache! habe zwar immer mal mit der darunter angegebenen I/Q pufffergröße rumexperimentiert aber das fürte zu keinem erfolg.
jetzt, 10 min nach dem wegmachen der häkchen läuft alles problemlos. kann die latenzen unter normalen buffer settings der edirol fa-101 unter wdm auf 6ms und unter [g=12]asio[/g] auf 10ms einstellen.
bei kleinen buffereinstellungen sogar bis 1.1ms(wdm) und 2.1ms([g=12]asio[/g])
cpu auslastung bei wdm: 7% bei [g=12]asio[/g]: 3%

bei den werten könnte man das notebook doch schon fast live benutzen! :D

hat jemand da zufällig nen genauen überblick was die zuverlässigkeit anbelangt? und wieso ist die wdm [g=5]latenz[/g] kürzer? man liest doch immer das [g=12]asio[/g] die werte so runtertreiben soll!

und wieso geht das jetzt ohne lese/schreib cache? wofür is der da wenn der das system nur ausbremst?
mfg, kenny
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben