Midi Problem mit Logic und dem Korg Electribe A

• Ersteller Knut999
  • Erstellt am
K

Knut999

Reaktionen
0
Hallo,

ich benutze Logic Audio 5.10 und steuere damit über Midi meinen Korg Electribe A Synthesizer an. Aber irgentwie bekommt der Synthesizer teilweise merkwürdige Signale, wenn ich mich im Song "bewege", der Synthi wird angesteuert, und zwar mit einer Note die, je weiter hinten ich im Song gehe höher wird. Nach einer Zeit fängt das wieder von vorne an, also wieder beim tiefsten Ton. So ist ein normales produzieren natürlich nicht möglich, weiß jemand wodran das liegt und was ich da machen kann.

Danke und tschüss

HI

mach mal das Update auf 5.5.1 das gibt es für alle legalen User kostenlos bei www.emagic.de
Die Logic 5.1 Version (insbesondere der ####) liefen nie sondelrich gut und haben viel Mist gemacht.

Hmm, ich hab das Update gemacht, aber das Problem besteht nachwievor, hat jeamnd noch eine Idee?

Hallo,

kann mir hier denn wirklich keiner weiterhelfen, woran kann das denn liegen, das nervt echt sehr das ich den Synthi so gut wie nicht benutzen, ich finde in keinem Forum und auf keiner Webseite was, hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und tschüss

HI

kann es sein, dass Dein Environment irgendwo einen Arpegiator drinhat? Synchronisierst Du via Midi Clock und der Electribe (kenn ihn nicht so genau) hat nen Arp drin?
Schick mir mal deinen Logic Song, ich hscau mal ins Environment rein.

Hallo,

ich synchronisiere die Dinger garnicht, ich benutze den Electribe wie ein Soundmodul, also ich steuere den nur an über meine Terratec Soundkarte an, aber über meinen Midiman und früher noch über den Joystick Ausgang wars dasselbe Problem. Also als Environment hab ich das Standart Logic environment, ist bei allen Songs so bei denen ich Midi verwende, sobald ich die ersten Midi-Spuren erstellt hab auf den Kanälen auf denen ich den Electribe laufen hab und dann mit den Vor oder zurück Tasten des Transportfensters oder mit der Maus den Positionsbalken im Song bewege fangen die Geräusche an, ich denke der fänt von C-3 an und geht dann ganz hoch zu C8 oder so, aber nur beim bewegen, wenn ich den jetzt z.B. da wo er C-3 ansteuert stehenlasse (den Ton hört man nicht), und dann Play mache geht alles Wunderbar, aber so kann man ja nicht gescheit produzieren. Ich kann dir aber gerne auch noch mal einen Beispielsong schicken wenn ich zuhause bin, im Moment Arbeit, da geht das nicht.

Das da was mit dem Electribe nicht stimmt ist natürlich auch eine Idee, ich werd mir später nochmal die Anleitung durchlesen und mal gucken welche Midi Funktion dieses Verhalten auslösen könnte.

Ich hab jetzt mal damit man hört was ich meine die Geräusche des Electribes aufgenommen. Alles was ich in Logic mache ist die vorwärts Taste drücken. Logic springt dann mit dem Positionsbalken einen Takt vor und die Tonhöhe ändert sich. Hat irgentjemand ne Idee woran das ligen könnte?

Logicfehler

Hi,

sorry das ich hier rumspam, aber hat wirklich keiner eine Idee was das seien kann, ich bin langsam am verzweifeln, ich will endlich wieder mal mit meinem Electribe arbeiten.

Danke

Hi

schick mir mal Deinen Logic Autoload SOng, dann schaue ich mir den mal an, ob da was verkehrt ist!

Hallo,

danke, alles klar, mach ich sobald ich zuhause bin.

Hallo,

@frankey: hast du meine EMail mit meinem Autoload song bekommen?

Yo,

sorry fürs Rumspammen nochmal, aber nochmal die Frage an Frankey: Hast du die Mail mit meinem Autoload Song bekommen, und hattest du Zeit dir das ganze mal anzushenen?

Danke

Hi

habe den Song bekomemn aber noch keine Zeit gehabt sorry!
Schick mir doch noch mal ne Mail zur Erinnerung, denn morgen dürfte ich dafür Zeit haben!